Gingerbread Man

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Gingerbread Man
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv  ?
Nationalität karibisch
Beruf Pirat

Der Gingerbread Man ist ein berühmter Pirat und Führer der Gingerbead Gang.

Angeberei

Er ist zwar ein äußerst erfolgreicher Pirat, aber auch ein ein notorischer Angeber und Aufschneider, der das Swashbuckling zu einer Kunstform erhoben hat. Er bezeichnet sich selbst unter anderem als die "Geißel der Karibik" (the scrouge of the Caribean) und den "Mann, der niemals stirbt" (the Man, who never dies), während Captain Chaos ihn als "ihr wisst schon wer" (You know who) apostrophierte.

Unter anderem hat er ein prahlerisches Bekennerschreiben an Shadowland versandt, in dem er die Verantwortung für die Löschung des Abschnitts über Lone Star in den CAS in der "Lone Star"-Schattendatei übernahm, und weiterhin behauptete, das Dunkelzahn-Attentat verübt zu haben, während er ein paar Absätze weiter unten erklärte, Präsident Dunkelzahn lebe, und er halte ihn irgendwo in der Karibik gefangen. Ebenso kündigte er 2058, angesichts des tobenden Voodoo-Krieges auch an, binnen eines Jahres Haiti übernehmen zu wollen, und sich dort zum Präsidenten anstelle des amtierenden Diktators Pierre "Le Prof" Barbin zu ernennen (ohne diesem Versprechen jedoch Taten folgen zu lassen).

Dem entsprechend werden seine Aussagen von anderen Shadowtalkern nicht wirklich ernst genommen, auch, wenn er durchaus weiß, was Piraterie in der Karibischen Liga ausmacht, und worauf man in diesem Geschäft achten muß.

Rivalitäten

Mit dem Shadowtalker Kane hatte er eine freundschaftliche Dauerfehde darüber, wer von beiden der berühmtere, berüchtigere und publikumswirksamere Pirat war, die sich in gegenseitigen Schmähungen, Herausforderungen und schier endlosen Rede-Duellen in Schattenland-Foren entluden.

Shadowland-Beiträge

Neben zahlreichen, häufig prahlerischen und unsachlichen Shadowtalk-Kommentaren zur modernen Piraterie, namentlich in der Karibik, trug er auch den Abschnitt zum Thema "Stil" im Kapitel über die Karibische Liga zur Schattendatei "Cyberpirates!" bei.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gingerbread Man in der Shadowhelix, einem Wiki, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Gingerbread Man sind: