Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald ist das Zentrum hermetischer Magie und Ausbildung im Herzogtum Pomorya.

Förderer

Patron der Universität ist Graf Kasimir Tyminski, der regierende Kurfürst von Greifswald.

Ruf

Unter der Schirmherrschaft Graf Kasimirs hat die Universität einen enormen Aufschwung genommen: Während sie anfangs überhaupt keine hermetischen Studiengänge anbot, wurde sie bereits in den 2050ern für ihre hochklassige thaumaturgische Fakultät gerühmt, und galt auch als wichtiger magischer Ort innerhalb der Elfennation. Außerdem erfreut sie sich einer der besten hermetischen Bibliotheken Europas.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei nicht wenige der hier vorhandenen Werke - unter häufig tatkräftiger Mithilfe meist elfischer Shadowrunner - aus Sibirien und anderen Orten in Zentraleuropa befreit wurden, wohin die Russen sie während der Eurokriege verschleppt hatten...
Shadowtalk Pfeil.png BiblioPhil


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ernst-Moritz-Arndt University im englischsprachigen Shadow Run Wikia, wo er unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. - Hauptautor ist der dortige User "Black Angus".

Primärquellen zur Ernst-Moritz-Arndt Universität in Shadowrun sind:

Weblinks