Carlo Olivieri

Aus Shadowiki
Version vom 9. September 2010, 15:00 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carlo Olivieri
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv  ?
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Mafia
Beruf Capo

Carlo Oliveri ist der Capo der italienischen Mafia in Hannover, der auf Grund der starken Stellung der Italiener in der Unterwelt der Allianz- und Landeshauptstadt recht einflussreich ist.

Er selbst untersteht dabei allerdings Don Gennaro di Paulo in Bremen, der - obschon auch nur ein Anführer aus der zweiten Reihe - für den Brückenkopf der Cosa Nostra im Norddeutschen Bund verantwortlich ist. Diese wechselseitigen Vasallenverhältnisse sind Capo Olivieri allerdings Anfang September '72 zum Verhängnis geworden, da er mit seinen Männern zur Zielscheibe einer eindeutigen Botschaft wurde, die ein Hitsquad aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex im Auftrag der Gasperis überbrachte, da Don Lupo mit Di Paulos Aktivitäten nicht so recht einverstanden war...


Quellen

Capo Carlo Oliveri ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Flipper" im Pegasus-Forum für dessen Beitrag zum "Chrompredator"-Abenteuer-Wettbewerb.

Die jüngsten Ereignisse basieren auf einem Post von Benutzer "Graf Zahl" im Thread "Ein interessantes Kinoticket" im Schockwellenreiter InGame-Forum.