Almond White

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Almond White
Persona Almond White
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit Islamic Renaissance Movement
Beruf Hackerin
Religion Islam
Almond White
Angle: Islamische Hackerin
Aktive Zeit: 2060er-70er
Aktive Boards: Schattenmatrix, Byz-Gitter
Hintergrund:
Islamic Renaissance Movement, Islamische Welt

Almond White ist die Persona einer Hackerin, die eine Aktivistin der Islamischen Renaissance-Bewegung ist.

Name

Almond White bedeutet soviel wie "Weiße Mandeln". - Warum die Hackerin gerade diese Persona gewählt hat, ist unklar.

Biographie

Sie war schon zu Zeiten des alten Schattenlands aktiv, hat den Crash 2.0 und das folgende Chaos überlebt. In den beginnenden 2070ern betreut sie eine weibliche Hackergruppe - respektive Untergrund-Schwesternschaft - namens «Fatimas Töchter», die u. a. für den Absturz des Grids im Arabischen Kalifat 2069 verantwortlich war. - Der berufsjugendliche, anarchistisch angehauchte UCAS-Hacker-Veteran "Slamm-0!" behauptet im Übrigen, sie 2070 im Byz-Gitter der Matrix Konstantinopels wieder getroffen zu haben. [1]

Matrixaktivitäten

Shadowland-Beiträge

Für die Schattendatei «Loose Alliances» schrieb Almond White einen Beitrag über "The Islamic Renaissance Movement" [2].

Shadowtalk:


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Almond White in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Almond White sind:

  1. Runner Havens p.132 / Schattenstädte
  2. Loose Alliances p.112-116 / Feind meines Feindes