Acids

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Acids
Überblick (Stand:2050er)
Territorium:
Teil Leverkusens, Rhein-Ruhr-Megaplex

Die Acids sind - oder waren zumindest in den 2050ern - eine in Leverkusen im Rhein-Ruhr-Megaplex aktive Gang.

Begriff

Da "Acid" auf Englisch so viel wie Säure heißt, ist ihre Namenswahl am AGC-Standort wohl selbsterklärend.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zwingend: "Acid" ist auch ein alter Szene-Name für LSD und seine Varianten, und letztlich generell für synthetische, psychoaktive Drogen. - Kann ebenso gut sein, dass sie sich auf diese Wortbedeutung beziehen... ist ja ein offenes Geheimnis, dass im Umfeld der AG in Leverkusen eine Menge illegaler, häufig selbstständiger und - nominell - unabhängiger Drogenküchen existieren!
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant


Quellen