Wasserturm Heinersdorf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wasserturm Heinersdorf
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Schwarzmarkt / Partygelände
Erbaut: 2010 [2]
Lage: Tino-Schwierzina-Straße 77, Heinersdorf [2], Pankow, Berlin (ADL)
Koordinaten:
52°33'56.3" N, 13°26'13.7" O (GM), (OSM)
Sicherheit: schrill gekleidete Aufpasser

Der Wasserturm Heinersdorf ist ein Schwarzmarkt und ein Partygelände.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Turm mit seiner Höhe von 46 m wurde 2010 im Stil des Neoklassizismus erbaut. Er entstand als erster Bauabschnitt eines geplanten großen Rathauses, zu dessen Bau es jedoch nie kam [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Auf sechs Ebenen kann man auf dem ständig geöffneten Markt in seinem Inneren 2080 praktisch alles (ver-)kaufen, was man möchte. Nachts findet zudem meistens noch eine ausgedehnte Party vor dem Turmgelände statt [1].

Zugang[Bearbeiten]

Der Eintritt ist frei und die Händler zahlen mit einem Teil ihrer Umsätze [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Als Sicherheit agieren hier schrill gekleidete Aufpasser, die durch die Gänge patrouillieren und nicht lange fackeln - Verwarnungen gibt es nicht, wer Ärger macht, fliegt sofort raus [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Er wurde hier um Informationen aus Wikipedia erweitert, etwas umgestellt und gegliedert. Eine Liste der Autoren des Ursprungsartikels ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.55
^[2] - Wikipedia-Artikel: Wasserturm Heinersdorf (Autorenliste)

Weblinks[Bearbeiten]