Victor Jeong

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Victor Jeong
Geburtsname Victor ???
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Verheiratet mit Fr. Jeong Jr. (?)
Nationalität skandinavisch (russische Wurzeln) [E1]
Konzern-
angehörigkeit
GwailTec
Beruf Wissenschaftler (Gentechnologie), Unternehmer (Start-Up-Gründer), Ex-CEO
Religion

Victor Jeong ist der Schwiegersohn Seulgi Jeongs und der CEO des Konzerns GwailTec.

Biographie[Bearbeiten]

Victor heiratete eine Tochter des Koreaners Seulgi Jeong, der - noch als Student an der Universität Kopenhagen - 2033 den Konzern GwailTec als Start-Up gegründet hatte.

2056 übergab ihm sein Schwiegervater die Führung bzw. den CEO-Posten GwailTecs, das 2040 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden war und sich mittlerweile zu 52% im Besitz Aztechnologys befand.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser CEO ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Der Artikelinhalt wurde aus dem Artikel "GwailTec" extrapoliert, der eine Eigenerfindung desselben Benutzers ist.

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Wie sein Vorname verrät ist Victor kein Koreaner wie sein Schwiegervater sondern vermutlich Skandinavier mit mutmaßlichen familiären Wurzeln in Russland. Ausgehend von seinem Nachnamen hat er nach der Hochzeit den Nachnamen seiner Frau angenommen.