Gaza-Streifen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gazastreifen (engl. Gaza Strip, arab. ‏قطاع غزّة‎, Qitāʿ Ġazza, hebr. ‏רצועת עזה‎, Retzuat Asa) ist Teil des palästinesischen Autonomiegebiete in Israel.

Geographie[Bearbeiten]

Der Gazastreifen ist ein schmaler Landstreifen, der sich vom Gaza-Sprawl entlang der Mittelmeerküste den Sinai hinunter bis zum Suez-Kanal erstreckt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gaza-Streifen in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier, wobei der Hauptautor Benutzer Harekrishnaharerama ist.

Weitere Quellen zum Gaza-Streifen in Shadowrun sind:

Outtime-Infos[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel beschreibt AUSSCHLIESSLICH den Gaza-Streifen, wie er sich innerhalb des Shadowrun-Settings darstellt, und wie es in den Quellenbüchern für Shadowrun (namentlich "Shadows of Asia") beschrieben wird. Ein Teil der dort festgehaltenen Geschichte ist in der realen Welt mittlerweile überholt und widerlegt.

Der Text entspricht lediglich dem Hintergrund dieser fiktiven Zukunft bei Shadowrun, und soll den realen Staat Israel oder die Palästinenser in keinster Weise diffamieren.

Weblinks[Bearbeiten]