Cavalier Arms Gladius

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cavalier Arms Gladius
Überblick (Stand:2075)
Art: Handfeuerwaffe, Schnellfeuerwaffe
Klassifikation: Maschinenpistole
Feuermodus: Salvenmodus / Vollautomatisch
Munition: Munition für Maschinenpistolen
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 32 Schuss
Standardzubehör:
  • Ausklappbare Schulterstütze
  • Lasermarkierer
Hersteller:

Cavalier Arms Limited

LISTENPREIS: 400 Nuyen

Die Cavalier Arms Gladius ist eine Maschinenpistole.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Gladius ist eine günstig produzierte Waffe, die für wenig Geld ein wenig mehr Feuerkraft bietet. Sie hat ein wenig moderne Elektronik und ist relativ wartungsfreundlich, sodass man sie auch einer schnell zusammengestellten Miliz in die Hand drücken kann. Das Verschlussgehäuse besteht aus gestanztem Metall und der Rückstoß wird durch eine ausklappbare Schulterstütze gedämpft. Ein Lasermarkierer hilft bei der Präzision, aber tatsächlich scheint die Waffe schon bei den Schusstests durchzufallen, was aber nicht an Ladehemmungen liegt. Man findet die Waffe bei einigen kleineren Syndikaten in Afrika [1]

Begriff[Bearbeiten]

Gladius bezeichnet in seiner ursprünglichen Wortbedeutung das traditionelle Kurzschwert der Römischen Armeen des Altertums. Außerdem leitete sich die Berufsbezeichnung "Gladiator" für einen der Schaukämpfer im Kolosseum und ähnlichen Arenen vom Begriff "Gladius" ab.

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb nicht zuletzt Ares Arms eine seiner modernen Klingenwaffen unter der Modellbezeichnung "Gladius" vermarktet.
Shadowtalk Pfeil.png Bladerunner
Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu Vergessen der "Saab Gladius" als Spitzenmodell der Sportwagenpalette der schwedischen MCT-Tochter Saab, der passender Weise gerade auch unter Autoduellisten seine erklärten Fans hat... auch, wenn es innerhalb der Rigger- und Tjosterszene bei uns in der ADL genügend gibt, die diese Karre mit Inbrunst hassen und behaupten, sie stehe für den Sieg des großen Geldes und die Überkommerzialisierung ihres Hobbys.
Shadowtalk Pfeil.png Russenrigger


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feuer und Stahl S.12

Abbildungsverzeichnis:[Bearbeiten]