Bodyshop

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Bodyshop ist eine kommerzielle, medizinische Einrichtung, die schnelle und unkomplizierte Biomodifikationen anbietet. Das Angebot beschränkt sich deshalb auf kosmetische Veränderungen und einfache Cyberchirurgie, Eingriffe, die meist nur einige Stunden oder sogar noch weniger Zeit in Anspruch nehmen. Bodyshops sind durch die zunehmende Akzeptanz persönlicher Modifizierung heute ein weit verbreitetes Phänomen.

Übersicht[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Grenzen zwischen einem einfachen Franchise-Bodyshop und einer ausgewachsenen Klinik fließend sind... wenigstens im Falle der Red Star Kliniken Evos würde ich eher zu letzterem tendieren!
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich
Shadowtalk Pfeil.png Neben den Franchise-Ketten gibt es auch unabhängige Läden dieser Art, die teilweise allerdings mehr was von der Praxis eines Straßendocs haben. - Manche von den Unabhängigen nennen sich hier bei uns in HH schlicht «Bodyshop» ohne irgendwelche Namenszusätze, was es schwierig macht, sie auseinander zuhalten, und Verwechslungen geradezu vorprogrammiert... Aber das sind ohnehin die, deren Renomee sich am unteren Ende der Skala bewegt!
Shadowtalk Pfeil.png Doc Eyeless - Sogar, wenn man sie mit meiner mobilen Praxis vergleicht!


Bodyshop-ARE-Software[Bearbeiten]

In Zeiten der unter Nutzern der WiFi-Matrix verbreiteten ARE-Software gibt es unter anderem auch sogenannte "Bodyshop"-Software, mittels der der Look des eigenen Persona-Icons in der AR durch kosmetische Modifikationen, Frisuren etc. aufgewertet werden kann.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bodyshop in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Bodyshops sind: