Ingolf Mangold

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ingolf Mangold
(„Schmidd mit Doppel-D“)

* 13.06.2049
Geburtsname Ingolf Mangold
Alias Schmidd mit Doppel-D
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens sapiens
Größe
75 kg
Gewicht
178 cm
Nationalität deutsch (Berliner)
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Beruf Herr Schmidt

Ingolf Mangold ist ein gebürtiger Saeder-Krupp-Konzernbürger und professioneller Herr Schmidt des Essener Megakonzerns, der sich bei seiner Interaktion mit Vertretern der Berliner Schatten "Schmidd mit Doppel-D" nennt.

Hintergrund[Bearbeiten]

Ingolf wurde am 13.06.2049 als Sohn zweier S-K-Mitarbeiter geboren. Er hat eine klassische Konzernerziehung genossen und ist seinem Konzern treu ergeben.
Bis Ende 2074 hat er in der „Interne Mitarbeiterbetreuung“ gearbeitet und sich um alles gekümmert, was nicht auf offiziellem Wege zu regeln war. Hierbei hat er in einigen wenigen Fällen sogar auf Personal aus den Berliner Schatten zurückgegriffen, aber nie das exterritoriale Gebiet Tempelhofs als Einsatzort verlassen.
2075 scheint er sein Aufgabengebiet über die Grenzen Tempelhofs hinaus auszudehnen und damit einen Schritt auf der Schmidt-Karriereleiter nach oben zu machen.
Am 17.06.2075 kam es zu einer schweren Schießerei in einer Tiefgarage in Gropiusstadt, der Schmidd mit Doppel-D nur Dank der Unterstützung von Keiner und weiteren Runnern entkam, unter denen mutmaßlich auch Savatchi war


Profil[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer „Goronagee“ für die in Berlin angesiedelte "2075+"-Kampagne seiner Gruppe. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]