Savatchi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Savatchi
(Hamide Özel)

* 27.2.2056 ; † Juli 2075
Geburtsname Hamide Özel
Alias Savatchi
Geschlecht weiblich
Metatyp H.sapien robustus
Größe
194 cm
Gewicht
135 kg
Zusammen mit Keiner
Nationalität Deutschtürkin
Staats-
angehörigkeit
keine
Beruf Samurai (Ex-Gangerin)

"Savatchi" ist der Strassenname einer, unter dem Namen Hamide Özel geborenen, orkischen Samurai aus Berlin.

Hintergrund[Bearbeiten]

Hamide Özel wurde 2056 in Berlin-Kreuzberg als Ork geboren. Trotz ihrer stark muslimisch geprägten Familie lernte sie schnell das Leben auf den Straßen Berlins kennen. Unter anderem schaffte sie es schon in sehr jungen Jahren, sich gegen rassistische Normschläger zu behaupten, selbst, wenn diese mit Baseballschlägern bewaffnet, deutlich älter als sie und in der Überzahl waren, auch, wenn sie dabei selbst einiges einstecken musste. X-Phasen-Aron half ihr bei einer derartigen Gelegenheit, und heilte anschließend ihre Blessuren mit seinen PSI-Kräften. - Im Gegenzug sorgte sie fallweise durch ihre bloße Anwesenheit dafür, dass dieser - ungeachtet seines auffälligen und zweifelsfrei nicht muslimischen Erscheinungsbildes - Kartalabad unangefochten durchqueren konnte.
Spätestens Ende 2064 hatte sich erste Kontakte zur Berliner Runnerszene, da sie gemeinsam mit ihrer Freundin Meryem einen Info- und Nachrichtendienst aufzog, um den Ausfall der Matrix- und Kommunikationstechnologie durch den Crash von '64 zu kompensieren, und gegen kleines Geld Botendienste anbot.
2066 riss sie von zuhause aus und schloss sich einer Gang an. Diese wurde zu ihrer neuen Familie, da sie entgegen der muslimischen Bräuche dem Wunsch des Vaters nach Herausgabe Hamides nicht nachkommt.
Hamide, die jetzt den Straßennamen Savatchi annimmt (“Savatchi” ist türk. “Savaşçı” – Krieger), zeigt ein besonderes Interesse und Talent im Umgang mit Feuerwaffen und wird in den nächsten Jahren vom Maskottchen zum Krieger der Gang.
Im Mai 2074 werden bei einer schiefgegangenen Übergabe einer erheblichen Geldsumme an eine Gruppe der russischen Mafia alle beteiligten Ganger außer ihr getötet oder verhaftet. Durch einen Zufall kann sie die 200 000 einstecken, die eigentlich an die Vory übergeben werden sollten und verschwindet aus der Stadt.
Nachdem sie eine zeitlang in Kassel und im Ruhrplex untertaucht, erscheint sie im März 2075, mit einer nicht unerheblichen Anzahl neuer Implantate, wieder in den Strassen von Berlin und nimmt Kontakt zu ihrer alten Freundin Jane Bond auf.
Da sie sich in ihrem alten Kiez in Berlin, Friedrichshain/Kreuzberg, aufgrund der schiefgegangenen Übergabe nicht sehen lassen will, kommt sie durch Vermittlung von Jane Bond im "Light&Dark" in Wandlitz unter.

Shadowtalk Pfeil.png Mittlerweile ham och die Russen mitbekomm, dass de wieder hier bist. Also halt den Kopf unten. Für 20k wird man schnell zum Mittelpunkt des Interesses…
Shadowtalk Pfeil.png -M.Darkz (15:08:28/13.06.2075)

Scheinbar bekam sie das mit dem "Kopf unten halten" nicht so gut hin, da sie letztlich ihr Schicksal ereilt hat.

Shadowtalk Pfeil.png Friede deinen Fetzen…es tut mir leid, aber Absprache ist Absprache!
Shadowtalk Pfeil.png -M.Darkz (20:03:41/20.07.2075)

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Bereits als Achtjährige war Hamide dabei gewesen, dem mit seinen 1,87m nicht eben kleinen, erwachsenen Norm XPA über den Kopf zu wachsen. Sie hatte - durchaus robustus-typisch - innerhalb der vier Monate zwischen ihrer ersten Begegnung und dem Tag des Crashs einen enormen Wachstumsschub gehabt, noch einmal sieben Zentimeter zugelegt und eine große Menge massiger Muskulatur entwickelt, die einem Boxer gut gestanden hätte. Zudem hatte sie bereits damals die prominenten Eckzähne ihres Metatyps, die - wenn sie breit grinste - ihr ganzes Gesicht dominierten. Bereits als 8-jährige Göre in den Straßen Prä-Crash-Berlins schleppte sie ein Handheld-Kom mit sich herum, das sie nutzte, um intensiv mit ihrer Freundin zu Chatten.

Persönliches[Bearbeiten]

Bereits als Kind, im zarten Alter von 8 Jahren, war sie nicht bloß von Shadowrunnern fasziniert gewesen, sondern auch wild entschlossen später selbst einer zu werden. Als X-Phasen-Aron bei ihrem ersten Zusammentreffen ihre Verletzungen mit Hilfe seiner heilenden PSI-Kräfte auf wundersame Art und Weise verschwinden ließ, hatte sie ihn ehrfürchtig angeblickt und geflüstert:

„Bist du ein Scheddoranna? Meine Brüder haben mich immer rausgeworfen, wenn sie Scheddoranna-Trids geguggt haben, aber ich hab sie mir trotzdem reingezogen. Die können zaubern, und sie kämpfen gegen die Kons. Bist du auch so einer?“
Hamide Ötzel, 8 (2064)

Als der diese naive Frage damals bejaht und ihr erklärt hatte, er sei jedoch inkognito unterwegs, und sie müsse Stillschweigen bewahren, weil die Kon-Leute ihn sonst tracken könnten, hatte sie ihrerseits verkündet:

„Wenn ich groß bin, werd ich auch Scheddoranna. Dann mach ich sie alle weg. Denk dran!“
Hamide Ötzel, 8 (2064)

Damals sollte sollte es noch zehn Jahre dauern, bis einige Leute die Auswirkungen und Versprechens auf sehr unangenehme Weise zu spüren bekommen sollten.

Als junge Erwachsene von 19 Jahren war Savatchi moderat sexsüchtig und litt unter einer leichten Soja-Allergie.

Shadowtalk Pfeil.png War ne echt dufte Frau und ´n Astreiner Chummer….und ne wahre Virtuosin anner Ares Alpha!!!
Shadowtalk Pfeil.png Kurtchen aussa Kiste



Profil[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

"Savatchi" ist bzw. war ein SC des Spielers Silencio und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.
Weitere von diesem Spieler gespielte SC sind:

Weblinks[Bearbeiten]