Wattenscheid

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wattenscheid
(Bochum)
Überblick (Stand:2062)
Lage:
Bochum, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Koordinaten :51°28'50" N, 7°7'57" O (GM), (OSM)
Beschreibung:
Hort der Spießigkeit und des anti-metamenschlichen Rassismus
Unterwelt:
faschistische Gangs (u. a. Blue Hawks)

GeoPositionskarte ADL - Wattenscheid.png


Wattenscheid ist eine Stadt im Rhein-Ruhr-Megaplex, und war schon in den 2050ern ein Ortsteil von Bochum.

Bevölkerung[Bearbeiten]

Wattenscheid war - und ist - bekannt als das, was man im ausgehenden 20. Jahrhundert abhängig von der eigenen, politischen Einstellung wahlweise ein "Braunes Loch" oder eine "National-befreite Zone" nannte: Eine Gegend, in der faschistische Gangs offen ihren anti-metamenschlichen Rassismus ausleben, und die entsprechende Haltung von weiten Teilen der spießigen, deutschen Norm-Bevölkerung - Arbeitern, kleinen Angestellten, Selbstständigen, Arbeitslosen und Rentnern - mehr oder minder geteilt wird.

Metamenschen tun daher gut daran, die örtlichen Kneipen zu meiden, und sich - speziell nach Einbruch der Dunkelheit - nicht auf den Straßen Wattenscheids zu zeigen, da sie hier leicht Opfer von rassistischen Übergriffen werden können, und von den menschlichen Anwohnern in einem solchen Fall kaum Hilfe erwarten dürfen.

Sport[Bearbeiten]

Wattenscheid ist die Heimat des «SG Wattenscheid 09», der als Rekordmeister der Ruhrliga in den 2050ern im 21. Jahrhundert sportlich weit erfolgreicher ist, als der «VfL Bochum». - Seine Niederlage gegen die «NSG Glabotki» in der Saison 2061/62 ist für die lokalpatriotischen Wattenscheider Anhänger daher ein unbewältigtes Trauma, zumal, da Gerüchte über Schiebung und bestochene Schiedsrichter nie wirklich verstummt sind.

Shadowtalk Pfeil.png Wat heißt da Gerüchte?! - Det WAR Schiebung und der Schiri war ganz klar gekauft...!
Shadowtalk Pfeil.png Watti

Unterwelt[Bearbeiten]

Eine lokale Gang sind die «Blue Hawks», die bekannter Maßen Sympathien für Alamos 20.000 pflegen, und in den Straßen des Viertels nach Einbruch der Dunkelheit regelmäßig Jagd auf unglückliche Metas machen, um diese zu terrorisieren, zu misshandeln oder auch gleich tot zu schlagen.

Locations[Bearbeiten]

  • Atlanta 2000 - Lokal mit diversen Stammtischen, dessen Stammgäste unverhohlen ihre Sympathien für Alamos 20.000 zeigen, und in dem menschliche Runner - so sie sich dafür nicht zu schade sind - oft anti-metamenschlich und rassistisch angehauchte Aufträge finden können.

Quellen[Bearbeiten]

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf die Verhältnisse in Wattenscheid im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun, wie sie im Quellenbuch "Deutschland in den Schatten" (engl. "Germany Sourcebook") und "Deutschland in den Schatten II" von FanPro/FASA beschrieben werden! - Er hat NICHTS mit militanten Rechtsradikalen und neofaschistischen Gruppierungen in der Realität zu tun. - Diese, ihre Verbrechen und ihre menschenverachtende Ideologie sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und die Autoren des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von den entsprechendem Gedankengut!

Das reale Wattenscheid unserer Gegenwart soll hier durch selbstverständlich NICHT verunglimpft oder diffamiert werden.

Weblinks[Bearbeiten]