Trotz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Trotz
(Leon Blumental)

* 20.08.2040
Geburtsname Leon Blumental
Alias Trotz
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch (Berliner)
Beruf Straßensamurai, Shadowrunner

Trotz ist der Straßenname des als Anarchisten aufgewachsenen Berliner Straßensamurais Leon Blumental, der sich entschied, Shadowrunner zu werden.

Biographie[Bearbeiten]

Trotz wurde am 20. August 2040 in Berlin geboren. Seine Mutter, eine engagierte Aktivistin, Anarchistin und Künstlerin, könnte den Tag bewusst gewählt haben, um ihren Sohn zu inspirieren und ihm die Bedeutung von Befreiung und Widerstand gegen Unterdrückung nahezubringen. Sein Vater, ein ehemaliger Soldat, arbeitete bis zu seinem Tod im Untergrund als Söldner.
Trotz wurde von den Anarchisten zum Straßensamurai ausgebildet und aufgerüstet. So erhielt er nicht nur eine Vielzahl an Augmentierungen, sondern auch jahrelanges Schießtraining (für das er seinem Freund Hesse, einem begabten Agitator, auch noch im Stillen dankte, als der schon längst tot und beerdigt war), und war lange Zeit ein aktives und geschätztes Mitglied einer Gruppe.
Dann beschloß Trotz, seinen eigenen Weg zu gehen. Er trennte sich von den Anarchisten und begann, als unabhängiger Runner zu arbeiten. Trotz bleibt jedoch aufgrund seiner Vergangenheit und der Verbindungen zu den Anarchisten in Berlin vorsichtig und misstrauisch gegenüber seinen neuen Auftraggebern.
Kurz nach dem Matrixcrash 2064 begnete er Bronn und X-Phasen-Aron, als er einem ihm verdächtig vorkommenden S-K-Helikopter folgte, der einen entflohenen Drake ausgerechnet im Hinterhof von Bronn stellte. Trotz erledigte die Besatzung des Helikopters, unwissend, dass Bronn und der Psioniker XPA zeitgleich die abgesetzten Bodeneinheiten ausschalteten. Gemeinsam brachten die drei den entflohenen Drake, entsprechend seinem Wunsch, zu einer Außenstelle der Draco Foundation in Potsdam.
Durch den Ausfall der Matrix ist Trotz stärker als bisher auf seine alten Verbindungen im Anarchonetzwerk Berlins angewiesen, musste aber feststellen, dass einem Freelancer wie ihm dort nur wenig Vertrauen entgegen gebracht wird, auch wenn er aus den ihren Reihen stammt. ,

Assets[Bearbeiten]

Augmentierung[Bearbeiten]

Trotz besitzt diverse Cyberware-Implantate, mit denen er von der Gemeinschaft, in der er aufgewachsen war, aufgerüstet wurde. Diese umfassen u. a. mit Einbaumechanik verstärkte Beine, mit denen er nicht nur übermenschlich schnell sprinten, sondern auch die abgeschlossene Tür zwischen Pilotenkanzel und Passagierraum eines S-K-Hubschraubers mühelos (und ohne Risiko, sich dabei selbst zu verletzen) eintreten kann. Ebenso besitzt er Reflexbooster, dank denen er dem Blitzstrahl eines Magiers direkt hinter selbiger Tür ausweichen und diesen erschießen kann, ehe der zu weiteren Reaktionen fähig ist, und weitere Augmentierungen, etwa in den Armen, die ihm das enorm rasche Erklettern der Seile erlauben, mit denen sich zuvor ein Konzernteam aus fraglichen Helikopter abgeseilt hatte. Weiterhin verfügt er über Cyberaugen mit umfangreichen Sichtverbesserungen.

Waffen[Bearbeiten]

Der (Ex-)Anarcho-Samurai nutzt eine schwere Pistole des kanado-amerikanischen Herstellers Ares Arms aus der Predator-Modellreihe, mit der er gut genug war, um den Suchscheinwerfer eines Helikopters, der ihn mit den bordeigenen MGs über eine Brachfläche jagte, mit einem Schuss auszuschalten.

Ansichten und Einstellung[Bearbeiten]

Die Rechtfertigung der anarchistischen Vordenker dafür, die Cyberware und Waffen zu nutzen, die von eben jenen Konzernen hergestellt wurde, die sie bekämpften, in dem man den alten Slogan der Kommunisten aufgriff, die Kapitalisten würden den Revolutionären am Ende auch noch die Stricke verkaufen, mit denen diese sie schließlich aufhängen würden, empfand er zunehmend als verlogen, je mehr die Gemeinschaft, der er entstammte, in seine eigene Aufrüstung investierten. - Dies, und dass ihm die entsprechenden Parolen zunehmend zum Hals heraushingen, hatte ihn dazu gebracht, seinen eigenen Weg in den Schatten zu suchen.

Obwohl er sich selbst nicht mehr zu den Anarchisten rechnet, hat er viel von deren Denkweise nach wie vor verinnerlicht, und fällt instinktiv in die entsprechenden Denk- und Verhaltensweisen zurück: So war und ist er nach wie vor willens, den Konzernsklaven aufzuzeigen, dass die Bevölkerung es nicht guthieß, wenn von Großkapitalisten entsendete Schergen gegenüber den sich nicht den verbrecherisch aufgezogenen Machtsystemen unterwerfenden freien Individuen illegitime Dominanzgesten ausführten. Dazu gehörte als erste Lektion, dem verantwortlichen Konzern eine empfindliche Schlappe beizubringen, indem er diesem teure Ausrüstung abnahm und für seine eigenen Zwecke umfunktionierte, oder sie zumindest zerstörte, wenn das nicht möglich war. Je öfter die Architekten des Bösen erfahren müssten, dass ihre teuren Einsatzteams samt noch teurerem Hubschrauber nicht von ihren Versuchen, die freien Menschen zu unterjochen, zurückkehrten, desto weniger würden sie die Bevölkerung zu behelligen versuchen, so sein Kalkül. Denn dort in den Konzernen regierte bekanntermaßen nur das Geld. - Sie bluten zu lassen, sowohl wortwörtlich, als auch durch den Tod von Konzernsoldaten und Kampfmagiern war in seinen Augen absolut gerechtfertigt und angebracht.


Profil[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter als SC ist - wie sein Runnerteam und seine Aktivitäten eine Eigenerfingung eines Spielers der Gruppe von Benutzer "Goronagee", und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]