Thao Chong Huot

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Thao Chong Huot
Alias Beaver [1]
Alter 28 (Stand: Sommer 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zwerg [1]
Nationalität burmesisch [1]
Zugehörigkeit «Naniten Nürnberg», ehem. «Rangun City Golden Knights» [1]
Beruf Urban Brawler / Stadtkrieger (Banger / Jäger & Sprengmeister) [1]

ThaoBeaverChong Huot ist ein 28-jähriger Zwerg und Urban Brawler bzw. Stadtkrieger, der auf der Jäger- (international: Banger) Position spielt und ausgebildeter Sprengmeister [1].

Biographie[Bearbeiten]

Thao spielte auf seiner Position sehr erfolgreich für die zwar als Fahrstuhlmannschaft geltenden aber zugleich auch für ihre gelegentlich überharte und tendenziell etwas zu blutrünstige Spielweise berüchtigten «Rangun City Golden Knights» aus der Hauptstadt Burmas. Als die «Nanjing Rippers» die zu diesem Zeitpunkt auf Platz 20 der Jade Dragon League stehenden «Golden Knights» im Sommer 2081 um ihren Ligaplatz herausforderten, wurden die «Knights» ihrem Ruf wieder mehr als gerecht, als sie ihren Herausforderern eine blutige Wipeout-Niederlage beibrachten, die das Team aus Nanjing - neben drei kritisch und vier Schwerverletzten - vier Tote kostete. Einer der Toten von Rangun war Yong Hung Pan aka „Trainspotter“, der praktisch im Zentrum der Explosion eines vom Sprengmeister geworfenen IEDs stand. - „Beaver“ kassierte für diese Aktion eine Wound Penalty, während die von Wuxings ESSY Motors gesponserte Mannschaft aus der alten Textilmetropole in den Chinesische Küstenprovinzen nach dieser Partie ihre Aufstiegshoffnungen begraben konnte und zum Rückspiel der Relegation 2081 erst gar nicht mehr antrat [1].

In der Saison 2081/82 lief es für Rangun dann eigentlich hervorragend, und das Team wäre an sich für den International Urban Brawl World Cup 2082 im Rhein-Ruhr-Megaplex qualifiziert gewesen, kassierte jedoch nach einem Skandal der mit ihrer Kungelei mit Tamanous in Zusammenhang stand, eine Sperre des ISSV für alle internationalen Wettbewerbe. In der Folge sahen sich die «Rangun City Golden Knights» wegen des Ausfalls der fest eingeplanten Einnahmen aus dem Pan-Asian Khan Brawl (für den die ISSV-Sperre im Gegensatz zum regulären Ligabetrieb der JDL ebenso galt, wie für die Weltmeisterschaft in der fernen Allianz) gezwungen, sich von mehreren Spielern zu trennen. - Thao „Beaver“ Chong Huot war einer von denen, die verkauft wurden [1].

Für 8.650.000 Euro bzw. Nuyen wechselte er - wie der Nürnberger Vereinspräsident Dr. Werner Geißendorf gegenüber den Medien bekannt gab - in der Sommerpause 2082 zu den «Naniten Nürnberg» in den fränkischen NEF-Sprawl, wo er sein neues Team in der kommenden DSKL-Saison und im zuvor anstehenden Teutonen-Cup 2082 unterstützen soll [1].

Assets[Bearbeiten]

Als ausgesprochen fähiger und talentierter Sprengmeister nutzt Thao Chong Huot - neben einer Schweren Pistole von Terracotta Armaments - bevorzugt IEDs, die eine recht deutliche Übereinstimmung mit den berüchtigten "Garbage Bombs" der Söldnerkompanie der Fifty-Eight Battle Brigade aufweisen, wobei dies im Stadtkrieg / Urban Brawl seit der Lockerung der Regeln bezüglich Granaten und Explosiva praktisch legal ist und nur noch bei wirklich exzessivem Gebrauch mit Penaltys geahndet wird [1].

Über die mit dem Wechsel von Mannschaft und Liga verbundenen neuen Teamfarben, die seine Stadtkriegsrüstung zieren ist der Zwerg, dem man seine Herkunft aus der Südostasiatischen Kriegszone absolut anmerkt, im Übrigen nicht gerade glücklich, wobei man fairer Weise dazusagen muss, dass ihm das Blau und Grau der «Naniten» deutlich weniger steht, als das Rot und Gold der «Knights» [1].

Trivia[Bearbeiten]

In der fränkischen Landeshauptstadt ist er bereits nach noch nicht einmal zwei Wochen für die dünnen Sumatra-Zigarillos mit Bambusfilter berüchtigt, die er bevorzugt raucht, und mit denen er in mehreren Kneipen der Nürnberger Altstadt eine überstürzte Flucht eines Großteils der übrigen Gäste ausgelöst hat.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht nur in der Nürnberger Altstadt ... Mein alte Freund und Kupferstecher "Imperativ" im Fürther Teil des Sprawls war an seinem ersten Abend im «Falcon's Maze» nahe daran, ihn gewaltsam an die Luft zu setzen... oder das zumindest zu versuchen. - Der Hobgoblin, Schockwellenreiter und Deckerveteran meinte auch, die übliche Tränengas/CS-Gas-Combo des Sternschutzes und der Schwarzen Sheriffs einzuatmen wäre angenehmer, als diesen Qualm auf Lunge zu ziehen!
Shadowtalk Pfeil.png Zeitgeist

Nürnbergs Sani Benjamin „Doktor Ben's“ Peters wie auch das Team der Physiotherapeuten, die den Coach Scherbaum und seinen Stab in der Betreuung der Mannschaft unterstützen, bescheinigen dem fernöstlichen Zwerg allerdings ungeachtet dessen eine eiserne Konstitution und sehr gute Physis mit besten Werten in Sachen Fitness und Ausdauer [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler sein Vorleben und sein Wechsel nach Nürnberg sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" in dessen Funktion als Teampate der "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im offiziellen Pegasus-Forum und auf Discord entwickelte DSKL-Liga- und Teutonen-Cup-Simulation. Er ist daher - wenigstens bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler sein Vorleben und sein Wechsel nach Nürnberg sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" in dessen Funktion als Teampate der "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum und auf Discord entwickelte DSKL-Liga- und Teutonen-Cup-Simulation. Er ist daher - wenigstens bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon.