Koppar Falun

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Koppar Falun
(Stadtkrieg)
Überblick (Stand:2077)
Teamfarben: kupfer/gelb
Spitznamen: Bergleute, Stentrollar
Gegründet: 2026
Stadt: Falun
Sponsoren: Krupp Specialist Engineering
Liga: SUBL
Präsident: Veronika Hakonsson
Erfolge: vielfältig

Koppar Falun ist eine Stadtkriegsmannschaft aus dem schwedischen Falun.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Team entstand durch die Eingliederung der erfolgreichen Regionalmannschaft "Gruvdvärgar Falun" in das Portfolio der ansässigen Saeder-Krupp-Tochter, die sie in Folge zu ihrer Hausmannschaft aufbaute. Legendär ist die Rivalität mit dem Team aus der Nachbarstadt Borlänge, deren Team vom Holzgiganten Stora Enso gesponsort wird - dem Konzern, dem Krupp Specialist Engineering die große Kupfermine in Falun mehr oder weniger mit Gewalt abgenommen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Rivalität besteht allerdings schon seit über hundert Jahren, kaum einer kann sich noch richtig dran erinnern, wie das angefangen hat... Aber egal, denn das "Trä mot sten", "Holz gegen Stein", ist ein Pflichttermin für jeden Stadtkriegsfan nördlich der Ostsee. Bei kaum einem anderen Lokalderby geht es so hart zur Sache!
Shadowtalk Pfeil.png Legoknekt

Dies galt natürlich auch im besonderen Maße für das Ausscheidungsspiel gegen den ewigen Lokalrivalen, mit dem sie sich für die Teilnahme am '77er Eurobrawl qualifizierten, so daß «Koppar Falun» personell deutlich geschwächt in den Wettbewerb ging, und in der Folge die Partien der Gruppenphase gegen die britischen «Teesside Wraiths» und das spanische «Nasrid Granada» verlor. Daß sie ihr Match gegen die italienischen «Shroudbearers Torino» für sich entschieden, war unter diesen Umständen reine Ergebiskosmetik, und reichte nicht, um zu verhindern, daß sie noch vor Erreichen der KO-Phase aus dem europäischen Pokalwettbewerb ausschied.

(Ehemalige) Spieler[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Team ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "S-K Centurions Essen" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison.