Alan Andersen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alan Andersen
* 13. März 2032 in York
Alter 49 (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Konzern-
angehörigkeit
Midland Guards (HKB)
Zugehörigkeit «Stalwart Birmingham»
Beruf Exec VP (COO), Vereinsvorsitzender eines professionellen Urban Brawl-Teams.

Alan Andersen ist Exec VP der «Midland Guards» und deren Chief of Operations am Standort Birmingham.

Tätigkeit[Bearbeiten]

In seiner Funktion als COO koordiniert er beispielsweise sämtliche Einsätze, wo die Mietcops der HKB-Tocher im BID unterstützend neben der staatlichen britischen Polizei tätig werden: Dies kommt etwa bei Groß-Gefährdungslagen wie Hooligan-Ausschreitungen vor, während und nach Sportereignissen, oder den hier nicht eben seltenen Rassenunruhen, nach den Terrorangriffen der NDB und generell bei Aufruhr, Aufständen und Krawallen. Auch bei der Fahndung nach aus britischen Strafvollzugsanstalten ausgebrochenen Häftlingen oder generell Groß-Razzien unterstützt Personal seiner Firma die britischen Behörden. Auf der anderen Seite muss er auch sämtliche potentiellen Schattenoperationen, an denen sich die Midland Guards beteiligen - oder die gar von diesen ausgehen und initiiert werden - absegnen.

Daneben ist Andersen auch der nominelle Vereinsvorsitzender des konzerneigenen Urban Brawl-Teams «Stalwart Birmingham», das in der BUBL antritt und sich für den Eurobrawl 2081 qualifiziert hatte, und für das per Definition ausschließlich aktive Mitarbeiter des Privaten Polizeidienstleisters spielen. Er hat sich persönlich dafür stark gemacht, Mastersergeant Buster Hendrix - eigentlich einen Ausbilder an der «British Midlands Police Academy» - als Cheftrainer zu behalten, statt ihn durch einen gelernten Urban Brawl- bzw. Stadtkriegstrainer mit internationaler Erfahrung zu ersetzen.

Shadowtalk Pfeil.png ...oder ihm zumindest für die Dauer des €-Brawl einen solchen als nominell gleichberechtigten, eigentlich jedoch vorgesetzten und weisungsbefugten Co-Trainer zur Seite zu stellen, der in Fragen von Taktik und Aufstellung volle Entscheidungsfreiheit genießt. - Aber ich schätze, Hendrix hätte eine solche Degradierung nicht gut aufgenommen... Kritikfähig war der Mann ja eigentlich noch nie!
Shadowtalk Pfeil.png John Sinclair

Dies dürfte Andersen - vor dem Hintergrund der Niederlagen «Stalwart»s im ersten und besonders im zweiten, im norwegischen Trondheim in den Ruinen einer GGW-Kunstmuskelfabrik ausgetragenen Gruppenspiel - mittlerweile bereuen, da speziell der Ausgang der Partie gegen «Moros St. Petersburg», das die Engländer trotz Chancenverhältnis von 3:5 mit 2:1 schlug, seiner um eine brutale aber statische Verteidigung im Zentrum herum aufgebauten, untauglichen Strategie anzulasten ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". Als solche ist er nicht durch irgendwelche offiziellen Quellen abgedeckt, und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. - Jegliche Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen, egal, ob lebend, oder tot, sind in keinster Weise beabsichtigt, und wären zur völligen Überraschung des Artikelerstellers.