Neue Druidenbewegung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Neue Druidenbewegung (NDB, engl. New Druidic Movement, NDM) war eine gesellschaftlich sehr einflussreiche Organisation von Hermetischen Druiden in Großbritannien. Die Bewegung hat das Land durch die eng mit ihr verknüpfte Green Party über viele Jahrzehnte effektiv mitregiert.

Nach der Absetzung des Lordprotektors, Lord Marchment, und dem Beginn der Aufarbeitung der Verbrechen seiner Regierung wandelte sich die Neue Druidenbewegung offenbar hinter den Kulissen und von der britischen Öffentlichkeit zunächst unbemerkt zu einer erbarmungslosen, magischen Terrorgruppe: Am 30. April/1. Mai 2075 drangen zahlreiche Kommandos der NDB überall, im vereinigten Königreich - vor allem aber in London - in öffentliche Gebäude, Restaurants, Geschäfte, Kinos und Theater ein, und attackierten und töteten wahllos Unbeteiligte mittels Magie, ehe die Ordnungshüter eingreifen und sie stoppen konnten. Dabei kam es zu einem erstaunlichen und unerwarteten Schulterschluss zwischen der britischen Polizei und den Old Firms, den Unterweltbanden respektive Megagangs klassisch britischer Prägung. Diese gingen nicht nur gemeinsam gegen magisch begabten Killer vor, um diese zu aufzuhalten und zur Rechenschaft zu ziehen, sondern leisteten auch deren Opfern Hilfe, unterstützten den Royal Ambulance Service und wiesen alle anderen Kriminellen in ihre Schranken, die versuchten, aus dem Chaos nach den Anschlägen ihren Vorteil zu ziehen. Nach diesem sogenannten "May-Day-Massaker" wurde die Neue Druidenbewegung umgehend als Terroristischen Vereinigung eingestuft und verboten, und ihre Mitglieder als Kriminelle und Verschwörer gejagt [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...keine Entwicklung, die Bastets Tochter all zusehr überrascht hätte... dass Lord Marchments magischer Altherrenverein mit dem Verlust seiner Pole Position an den Fleischtöpfen der Macht nicht würde umgehen können, und dann umgehend anfängt, freizudrehen und Amok zu laufen, hätte ich vorhersagen können, ohne dass ich dazu eine Seherin sein müsste...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikelstub Neue Druidenbewegung in der Shadowhelix, der dort - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Für eine Liste der Autoren siehe hier

Primärquellen zur Neuen Druidenbewegung sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Blackout S.168