Verchipte Reflexe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als '''verchipte Reflexe''', '''Reflexverstärkung''' und '''Boosted Reflexes''' bekannt, ist diese neurochemische cybernetische Augmentierungen…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''verchipte Reflexe''', '''Reflexverstärkung''' und '''Boosted Reflexes''' bekannt, ist diese neurochemische [[Cyberare|cybernetische]] [[Augmentierungen|Augmentierung]] keinesfalls ein [[Reflexbooster]], sondern ein komplett anderes System. Es wird zur [[Bodyware]] gezählt.  
+
Als '''verchipte Reflexe''', '''Reflexverstärkung''' und '''Boosted Reflexes''' bekannt, ist diese neurochemische [[Cyberware|cybernetische]] [[Augmentierungen|Augmentierung]] keinesfalls ein [[Reflexbooster]], sondern ein komplett anderes System. Es wird zur [[Bodyware]] gezählt.  
  
 
==Funktion==
 
==Funktion==

Version vom 30. März 2018, 23:46 Uhr

Als verchipte Reflexe, Reflexverstärkung und Boosted Reflexes bekannt, ist diese neurochemische cybernetische Augmentierung keinesfalls ein Reflexbooster, sondern ein komplett anderes System. Es wird zur Bodyware gezählt.

Funktion

Nicht jeder Straßensamurai kann sich das neueste leisten, und billige Augmentierungen sind bei den meisten Hinterhofkliniken verfügbar. Eins der übleren Beispiele von Omegaware, sind verchipte Reflexe eine Sackgasse der Cyberware-Entwicklung, ein Irrtum auf dem Weg zu den Synapsenbeschleunigern. Designs von vorgestern.

Diese elektrochemische Behandlung und moderate Neuromodifikation verbessert die natürlichen Reflexe des Körpers ohne Bedarf an hochgradig invasiven Neuroverstärkern und Neuralverbesserungs-Schaltkreisen, was die Essenzverluste in Grenzen hält und sich mehr an der natürlichen Funktion des Nervensystems orientiert als Reflexbooster die es ja weitgehend überbrücken. Leider haben verchipte Reflexe eine Reihe recht gravierender Nachteile. Sie wurden von Synapsenbeschleunigern außerdem komplett überholt.

Auswirkungen

Die Behandlung ist final und irreversibel. Anders als viele Cyberware können verchipte Reflexe, einmal instaliert, weder verbessert noch ausgetauscht werden. Nutzer von verchipten Reflexen können außerdem aufgrund der neurologischen Veränderungen weder Reflexbooster noch Riggerkontrollen nutzen. Sie sind damit auf diese obsolete Technologie festgelgt - ein Leben lang.

Dennoch haben verchipte Reflexe ihren Platz im Cyberware-Geschäft. Denn auch Omegaware findet immer Käufer.

Modelle

Zeiss XR-7
Ein Reflexverstärkersystem aus den 2050ern.

Quellen