Truppenübungsplatz Lehnin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Truppenübungsplatz Lehnin
Überblick (Stand:2078)
Location: ehemaliger Truppenübungsplatz
Lage: Hoher Fläming, Brandenburg, ADL
Besitzer: „Kommunistische Sowjetrepublik Vladimir Lenin“ (ehem. BRD/Bundeswehr)

Der einstige Truppenübungsplatz Lehnin war ein Truppenübungsplatz in Brandenburg. 2078 bildet er allerdings die „Kommunistische Sowjetrepublik Vladimir Lenin“, eine - vom Land und der ADL nicht anerkannte - Mikronation auf brandenburgischem Boden.

Geschichte

Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde der Truppenübungsplatz - außer von der Bundeswehr und verbündeten Streitkräften - auch vom BGS und der Bereitschaftspolizei sowie zivilen Katastrophenschützern als Trainingsgelände genutzt.


Quellen

Weblinks

  • Wikipedia: - der Truppenübungsplatz in der realen Gegenwart