Tortola

Aus Shadowiki
Version vom 14. Mai 2019, 14:57 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tortola ist eine Insel in der Karibik und Mitglied der Karibischen Liga.

Einwohner

Zu den Einwohnern Tortolas gehören sowohl pensionierte Konzernbürger vom nordamerikanischen Festland als auch Shadowrunner im Ruhestand, die den Ausstieg geschafft haben, und nun zollfreien Rum und weiße Strände genießen. Unter den Konzern-Pensionären war auch der ehemalige Designer von MCTs "Rocky Road"-Forschungslabor, der - vermutlich - als einziger lebender (Meta-)Mensch noch wusste, wo bei diesem die Landminen verlegt waren, nachdem die einzige, physische Lagekarte versehentlich vernichtet worden war.

Verkehr

Es gibt Flugverkehr nach Tortola - aber nicht bei Schlechtwetter, etwa, wenn gerade Hurrican-Saison oder Regenzeit ist. - Und die Schifffahrtsrouten stellen wegen der Piraten der Karibik eine auch nicht unbedingt günstige Alternative dar.