Robert Kortmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robert Kortmann
* 1976
Alter 77 Jahre (2053)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Beruf Politiker (Bundespräsident)

Dr. Robert Kortmann war ESP-Mitglied und im Jahre 2053 der für eine 5jährige Amtsperiode direktgewählte Bundespräsident der ADL. Der Verfassungsrechtler war zu diesem Zeitpunkt bereits 77 Jahre alt, und 2051 wegen unzweifelhafter Integrität wiedergewählt worden. [1] Seine zweite Wiederwahl 2057 erfolgte denkbar knapp, da seine von der ASU aufgestellte Gegenkandidatin Anna Simonis 43,7% der Stimmen erhielt. [2]

Gegner bezeichneten ihn allerdings als "scheißliberalen Dummschwätzer, der versucht, es jedem recht zu machen" und unterstellten, der nervende Moraltick, der ihn ihrer Auffassung nach auszeichnete, sei praktisch Amtsvoraussetzung für Bundespräsidenten. [1]

Quelle


^[1] - Deutschland in den Schatten S. 30-31
^[2] - Chrom & Dioxin S. 8