Pirmasens

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Pirmasens
Überblick (Stand: ?)

Wappen Pirmasens.png

Wappen (Stand: 2011)
Status: Landeshauptstadt
Lage: Badisch-Pfalz, nur 20 km von der Grenze zur SOX entfernt
Koordinaten:
49°11'50" N, 7°36'29" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Pirmasens.png

Pirmasens ist die Hauptstadt des Allianzlandes Badisch-Pfalz.

Geographie

Pirmasens liegt sowohl nahe der französisch-deutschen Staatsgrenze als auch der SOX. Der nächste Zugangspunkt zur Sperrzone bei Zweibrücken ist nur etwa 20 Kilometer entfernt.

Geschichte

Pirmasens wurde 2044 Regierungssitz, aufgrund der Zerstörungen, die die badisch-pfälzische Hauptstadt Karlsruhe, durch die Trollkriege erlitten hatte. Die Stadt errang entgültig den den Status als Landeshauptstadt, nach dem die bisherige Hauptstadt Karlsruhe am 23.04.2049 in Folge der Aktivitäten Hedwig Gablers von der Bundeswehr besetzt und in eine Sonderrechtszone unter die Verwaltung des Armeeverbunds umgewandelt worden war.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei mir bis heute nicht klar ist, wie dieses Kaff der Schlappenflicker zu dieser unverdienten Ehre gekommen ist! - Das schöne Neustadt an der Haardt und der alten Weinstraße wäre doch eine viel bessre Hauptstadt für unsre Pfalz mit den angeschlossenen, traurigen Überresten Badens gewesen!
Shadowtalk Pfeil.png Pfälzer Jung

Locations


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Pirmasens in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren sich hier.

Primärquellen zu Pirmasens in Shadowrun sind:

Weblinks