Messerschmitt-Kawasaki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
-=Messerschmitt-Kawasaki =-
+
'''Messerschmitt-Kawasaki''' war bis zum Konzernkrieg eine Tochter von [[IFMU]], der Internationalen Fahrzeug- und Maschinenbau Union, ehe [[Saeder-Krupp]] den Fahr- und Flugzeugbauer unter seine Kontrolle brachte.  
+
war bis zum Konzernkrieg eine Tochter von [[IFMU]], der Internationalen Fahrzeug- und Maschinenbau Union, ehe [[Saeder-Krupp]] den Fahr- und Flugzeugbauer unter seine Kontrolle brachte.
+
'''Messerschmitt-Kawasaki''' produziert u. a.  
+
))Messerschmitt-Kawasaki(( produziert u. a.
+
*Flugzeuge, Hellikopter und insbesondere Flugzeugmotoren
*Flugzeuge, Hellikopter und insbesondere Flugzeugmotoren  
+
   
*Motorräder - schließlich ist Kawasaki ein namhafter Zweiradhersteller  
+
*Motorräder - schließlich ist Kawasaki ein namhafter Zweiradhersteller
*[[WaMo]]s wie z. B. den [[Kawasaki 1000 TX-F]]  
+
   
*Teile für PKWs, LKWs, Hovercrafts und Schiffe - insbesondere hochkarätige Motoren
+
*[[WaMo]]s wie z. B. den [[Kawasaki 1000 TX-F]]
+
   
Für den inzwischen untergegangenen Eurokon [[IFMU]] war der Verlust von ))Messerschmitt-Kawasaki(( und [[Siemens-Nixdorf]] der Anfang vom Ende...
+
*Teile für PKWs, LKWs, Hovercrafts und Schiffe - insbesondere hochkarätige Motoren
 +
 +
Für den inzwischen untergegangenen Eurokon [[IFMU]] war der Verlust von Messerschmitt-Kawasaki und [[Siemens-Nixdorf]] der Anfang vom Ende...
 +
 
 +
[[Kategorie:Konzerne]]

Version vom 12. April 2007, 01:09 Uhr

Messerschmitt-Kawasaki war bis zum Konzernkrieg eine Tochter von IFMU, der Internationalen Fahrzeug- und Maschinenbau Union, ehe Saeder-Krupp den Fahr- und Flugzeugbauer unter seine Kontrolle brachte.

Messerschmitt-Kawasaki produziert u. a.

  • Flugzeuge, Hellikopter und insbesondere Flugzeugmotoren
  • Motorräder - schließlich ist Kawasaki ein namhafter Zweiradhersteller
  • Teile für PKWs, LKWs, Hovercrafts und Schiffe - insbesondere hochkarätige Motoren

Für den inzwischen untergegangenen Eurokon IFMU war der Verlust von Messerschmitt-Kawasaki und Siemens-Nixdorf der Anfang vom Ende...