MediHelp

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MediHelp war Eastern Star Pharmazeuticals' Pendant zum BuMoNa, und wurde nach dem Tod Vladimir Cherkovs und der teilweisen Übernahme von ESP durch die AG Chemie (den Rest hat sich Saeder-Krupp gekrallt...) in weitestgehend in den BuMoNa eingegliedert. Ebenso wie der Mutterkonzern war auch MediHelp für die innovative Integration von Magie in ihre Arbeit berühmt. In den ehemaligen Ostblockstaaten (Polen, Baltikum, Rußland...) war MediHelp Marktführer vor dem BuMoNa und Konkurrenten aus Übersee wie Yamatetsus CrashCart und DocWaggon.

Auf der Straße berühmt geworden sind die Aeskulap-Armbänder (Basis-, Kids- und Combatversion) sowie der interaktive, medizinische Diagnosecomputer Medi-Bot 6.23 (ein medizinisches Expertensystem, das auf einer maßgeschneiderten Hardwareplattform lief)... Bei letzterem soll die AGC immer noch mit Kompatibilitätsproblemen mit ihren eigenen Systemen kämpfen!

Außerdem gibt es in den Schatten das Gerücht, viele der von ESP für den Einsatz bei MediHelp entwickelten Heilzauber hätten ihren Weg in das Opensource «European Spell Project» in den wilden Weiten der Matrix gefunden...

Quelle:

Magazin "Mephisto" Ausgaben 19, 20, 21 und 28, die die Geschichte des Untergangs des ESP Konzerns erzählen, die hier genannte Hardware einführen und vom «European Spell Project» berichten.