MS Inter-Cooler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Unvollständig}}
 
{{Unvollständig}}
 
Die '''MS Inter-Cooler''' ist ein Mega-Kühlschiff, das nach wechselvoller Geschichte heute der [[Europa|europäischen]] [[Body Bank]] als schwimmendes Kühlhaus zum Transport und zur Lagerung von (illegalen) Transplantaten dient.  
 
Die '''MS Inter-Cooler''' ist ein Mega-Kühlschiff, das nach wechselvoller Geschichte heute der [[Europa|europäischen]] [[Body Bank]] als schwimmendes Kühlhaus zum Transport und zur Lagerung von (illegalen) Transplantaten dient.  
 +
 +
==Geschichte==
 +
Die «MS Inter-Cooler» wurde in den frühen 2030ern im Auftrag eines [[UCAS]]-/[[CAS]]-amerikanischen Konsortiums auf den Werften [[New Jersey]]s gebaut und trug ursprünglich den Namen «'''MS Ranchero'''». In den ersten Jahren nach ihrem Stapellauf transportierte sie vornehmlich tiefgekühlte, ''natürliche'' Lebensmittel, bei denen die Gewinnspannen im internationalen Handel zusammen mit den Preisen für ''echtes Fleisch'' und Fisch aus kontrollierter Aquakultur schon damals in astronomische Höhen geklettert waren. - Dann kam es für die Eigner des Schiffes zu einer PR-technischen Katastrophe, da das Schiff bei der Verschiebung von mit [[Kampfstoff|psychoaktivem Nervengas]] verseuchten [[Argentinien|argentinischen]] Rindfleisch eine zentrale Rolle gespielt hatte. - Da die Geschichte des Lebensmittelskandals, der durch investigative Journalisten aufgedeckt worden war, rund um den Globus von den Massenmedien breitgetreten wurde, war nicht nur das Eigner-Konsortium ruiniert, sondern auch der Ruf des Kühlschiffes irreparabel beschädigt. - Niemand, große Mengen hochwertigen Echtfleischs zu transportieren hatte, wollte diese an Bord eines Schiffes befördern lassen, dessen Name untrennbar mit einem verheerenden Fleischskandal verbunden war. Mehrere Umbenennungen halfen immer nur kurzfristig, den ruinierten Ruf des Schiffes zu kaschieren, da mit schönster Regelmäßigkeit irgend wer die Vorgeschichte des Fahrzeugs ans Tageslicht zerrte, namentlich, wenn es an Bord zu irgendwelchen Unstimmigkeiten oder Zwischenfällen gekommen war. So wurde aus der «MS Ranchero» die «'''MS Bluefish'''», aus dieser die «'''MS Lobster of Maine'''» und aus dieser - als sie sich vorübergehend in [[japan]]ischer Hand befand - die «'''MS Kobe'''». Ausgelastet war sie allerings fast nie, so daß jeder neue Eigner sie schon bald wieder abstieß. 
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 25. Januar 2013, 15:19 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die MS Inter-Cooler ist ein Mega-Kühlschiff, das nach wechselvoller Geschichte heute der europäischen Body Bank als schwimmendes Kühlhaus zum Transport und zur Lagerung von (illegalen) Transplantaten dient.

Geschichte

Die «MS Inter-Cooler» wurde in den frühen 2030ern im Auftrag eines UCAS-/CAS-amerikanischen Konsortiums auf den Werften New Jerseys gebaut und trug ursprünglich den Namen «MS Ranchero». In den ersten Jahren nach ihrem Stapellauf transportierte sie vornehmlich tiefgekühlte, natürliche Lebensmittel, bei denen die Gewinnspannen im internationalen Handel zusammen mit den Preisen für echtes Fleisch und Fisch aus kontrollierter Aquakultur schon damals in astronomische Höhen geklettert waren. - Dann kam es für die Eigner des Schiffes zu einer PR-technischen Katastrophe, da das Schiff bei der Verschiebung von mit psychoaktivem Nervengas verseuchten argentinischen Rindfleisch eine zentrale Rolle gespielt hatte. - Da die Geschichte des Lebensmittelskandals, der durch investigative Journalisten aufgedeckt worden war, rund um den Globus von den Massenmedien breitgetreten wurde, war nicht nur das Eigner-Konsortium ruiniert, sondern auch der Ruf des Kühlschiffes irreparabel beschädigt. - Niemand, große Mengen hochwertigen Echtfleischs zu transportieren hatte, wollte diese an Bord eines Schiffes befördern lassen, dessen Name untrennbar mit einem verheerenden Fleischskandal verbunden war. Mehrere Umbenennungen halfen immer nur kurzfristig, den ruinierten Ruf des Schiffes zu kaschieren, da mit schönster Regelmäßigkeit irgend wer die Vorgeschichte des Fahrzeugs ans Tageslicht zerrte, namentlich, wenn es an Bord zu irgendwelchen Unstimmigkeiten oder Zwischenfällen gekommen war. So wurde aus der «MS Ranchero» die «MS Bluefish», aus dieser die «MS Lobster of Maine» und aus dieser - als sie sich vorübergehend in japanischer Hand befand - die «MS Kobe». Ausgelastet war sie allerings fast nie, so daß jeder neue Eigner sie schon bald wieder abstieß.


Quellen

Dieses Schiff ist eine Eigenerfindung der Benutzer "Charly" und "Karel", das im Zuge des Threads "Buch" innerhalb der "Marktplatz"-Sektion des Schockwellenreiter InGame-Forums erwähnt wurde.

Es kommt dementsprechend in keiner Quelle zu Shadowrun vor, und ist nicht Teil des offiziellen Kanon.