La Oubliette (Chinese Deadly Dwarfs)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


La Oubliette ist eine illegale, nicht lizensierte Pfandleihe und faktisch der direkte Nachfolger des im Zuge einer Polizeirazzia und der dadurch ausgelösten Unruhen im Frühjahr 2078 niedergebrannten «Cherché vôtre Fortune» der Pariser Chinese Deadly Dwarfs in der französischen Hauptstadt.

Es wird - wie sein Vorgänger - von der Zwergin aka "Minute" geleitet und dient (wie alle Leihäuser der Pariser «Dwarfs») ebenso als Hehlerladen wie dem nominellen Pfandkredit-Geschäft.

Lage

Die Geschäftsräume von «La Oubliette» befindeen sich in den unterirdischen Kasematten eines alten Festungswerkes, welches in den Ausläufern des Bois de Bloulogene liegt, ziemlich exakt im Dreieck zwischen einer der Auffahrten des Stadtautobahnrings, einem Logistik-Zentrum einer Wuxing-Konzerntochter und einem Autofriedhof, der in Teilen weniger der Altmetallgewinnung denn als unkontrollierte, wilde Müllkippe dient, und sich langsam aber unaufhaltsam in das Waldgebiet ausdehnt.

Shadowtalk Pfeil.png Ist zwar - aus geschäftlicher Sicht - deutlich ungünstiger gelegen, als mein alter Laden, aber dafür besteht hier wenigstens nicht die Gefahr, daß man mir die Bude abfackelt, wenn es in der Stadt der Liebe wiedermal zu größeren Riots kommen sollte. - Und ausreichend Kundschaft kommt - dank Mundpropaganda - trotzdem, auch, wenn der Anfahrtsweg aus den Banlieus länger ist, und sich für viele SINlose auch deutlich komplizierter gestaltet. - Und für die, die was versetzen MÜSSEN, aber nicht herkommen können, betreiben wir in mehreren der Vorstadtslums ja auch noch kleinere Pfandhäuser.
Shadowtalk Pfeil.png