Alabaster Maiden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Alabaster Maiden
Überblick (Stand:2073)
Location: Szene-/In-Club
Lage: East Mercer Street & 12th Avenue
Besitzer: Cheri Oustler
Sicherheit: ?

Das Alabaster Maiden ist ein Club in Downtown/Seattle.

Beschreibung

Außerhalb des Clubs steht gleich eine der vielen Absonderlichkeiten Seattles: eine Steinstatue einer wunderschönen, mysteriösen Frau, die angeblich alles ist, was von Gabriella Dematto, einer der ersten Magierinnen Seattles, übrig geblieben ist. Diese Statue hat dem Club auch gleich seinen Namen gegeben. Der Legende nach hat Ms Dematto, bedrängt von einer Gang, ihre magischen Fähigkeiten gewaltig überstrapaziert und wurde vom Entzugsrückschlag vollkommen versteinert. Ihre "Statue" ging durch diverse Hände, bis sie ihren heutigen Besitzer und Standort am Eingang des Alabaster Maiden fand. Besucher des Clubs berühren üblicherweise auf dem Weg hinein und hinaus die Statue, was Glück bringen soll.

Shadowtalk Pfeil.png Ich finde das ziemlich abartig. Nicht nur, dass die arme Frau seit Jahrzehnten versteinert ist und als Ding betrachtet und behandelt wird, nein, sie wird auch von jedem beschissenen Magiestudi, der in und aus dem Club geht, angegrabscht. Soviel zur Metamenschenwürde und der angeblichen postsexistischen Gesellschaft, in der wir angeblich leben!
Shadowtalk Pfeil.png Shockwave SIE
Shadowtalk Pfeil.png Komm mal wieder runter. Das ist eine Urban Legend. Es gibt keinerlei Aufzeichnungen über eine Frau namens Gabriella Dematto, auch wenn zugegebenermaßen viele Aufzeichnungen in den Crashs verloren gegangen sind. Astrale Scans zeigen irgendeine Art von Aura in der Statue, aber keine, die irgendwie einer metamenschlichen Aura auch nur ähnelt, geschweige denn jemandem auf dem ein Calcifizierungszauber liegt. Mal ganz abgesehen davon dass dieser Effekt nicht zum Katalog beobachteter Entzugseffekte gehört. In Extremis wäre sie verbrannt. Diese Statue ist etwas, aber was sie wirklich ist, muss noch erforscht werden. Gabriella Dematto ist sie allerdings nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Sii
Shadowtalk Pfeil.png Da wär ich mir nicht so sicher. Angeblich bewegt sich die Statue immer mal, wenn niemand hin schaut. Da gibt es sogar Bilder, die das belegen, das ist nicht nur eine Urban Legend! Es sind eher subtile Bewegungen, aber sie sind vorhanden. Außerdem gibt es natürlich die üblichen Legenden, dass sie Wünsche erfüllt oder die Seelen von Unglücklichen die zu tief in ihre versteinerten Augen schauen frisst.
Shadowtalk Pfeil.png Apeman
Shadowtalk Pfeil.png Wenn man sie lange genug anstarrt, sieht man wie sie sich bewegt. Man braucht nur Geduld ...
Shadowtalk Pfeil.png Sir Vibe
Shadowtalk Pfeil.png Oder so richtig bekifft, Omae.
Shadowtalk Pfeil.png Apeman


Innen ist das Alabaster Maiden ein typischer High-Class-Club mit den besten holographischen und AR-Spielereien, toller Lightshow und so. Magische Acts treten hier auch gerne mal auf, vor allem an den Wochenenden, aber dafür gibt es Tickets, die sind begehrt, daher sichert sie euch vorher! Niemand will in einer Shownacht in der langen Schlange stehen ...


Quellen