Gasgranate

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gasgranaten sind ein Typ von Granaten, die es sowohl als Handgranaten, die geworfen werden als auch als Munition für Granatwerfer gibt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Gasgranaten explodieren nicht, sondern setzen stattdessen eine Gaswolke in einem Bereich mit einem Radius von 10 Metern frei, was im Regelfall CS/-Tränengas ist[1].

Shadowtalk Pfeil.png Tränen- oder Brechreizgas mag die Regel sein, Konzerngarden von exterritorialen Megakonzernen, die ganz allgemein wenig Berührungsängste hinsichtlich allgemein geächteter chemischer Kampfstoffe haben wie jene der AG Chemie mit ihren TETs oder Proteus AG Sicherheitstruppen nutzen durchaus auch Gasgranaten - oder Splash Granades - mit tödlichem Zeug wie Green Ring... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Chem Kill

Je nach Umgebung und Wind verbleibt die Gaswolke für einige Zeit, ehe sie verschwindet [1].

Shadowtalk Pfeil.png Manche Spaßvögel befüllen Gasgranaten auch gerne mit Ultra-Schmiermittel - da es nur darum geht, das Zeug möglichst überall zu verteilen funktioniert es recht gut, auch wenn es kein Gas ist. Und Aufnahmen von vollgerüsteten ausrutschenden Knight Errant-Cops bringen gutes Geld ein - insbesondere als Compilation mit Benny-Hill-Musik.
Shadowtalk Pfeil.png Sparcs Everything we hear is an opinion, not a fact.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem entsprechenden Abschnitt im Artikel "Munition und Granaten", der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Er wurde aus diesem übernommen, ausgelagert und hier etwas umgestellt und erweitert.

Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier.

Primärquellen zu dieser Art von Granaten in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.437
^[2] - Corporate Punishment