Flash-Pack

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Flashpack)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flash-Packs werden zu den Granaten (und da zu den nichttödlichen Varianten) gerechnet, auch, wenn sie weder explodieren noch wie Gasgranaten ein Gas oder einen anderen Kampfstoff freisetzen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Flash-Packs sind elektronische Geräte von der Größe einer Zigarettenschachtel, welche vier Quarz-Halogen-Blitzlichter besitzen. Bei Aktivierung leuchten sie zufällig stroboskopartig in Sequenz, was das Sehen (und Zielen) deutlich erschwert, sofern man keinen Schutz besitzt. Flash-Packs besitzen 10 Ladungen, die sich entleeren, aber wieder aufgeladen werden können, wenn man daran denkt, sie wieder mitzunehmen und Laden sich an einer Stromquelle schnell wieder auf. Dank WiFi-Technologie kann man die Sequenzen so einstellen, dass Stroboskopeffekte in Richtung bestimmter Personen vermieden werden, die man dem Pack vorher mitteilt. Zudem kann man das Flash-Pack auch mittels Induktion wieder aufladen [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem entsprechenden Abschnitt im Artikel "Munition und Granaten", der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Er wurde aus diesem übernommen, ausgelagert und hier etwas umgestellt und erweitert.

Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier.

Primärquellen zu Flash-Packs in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.437