Anti-Fahrzeug-Munition

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anti-Fahrzeug-Munition (kurz AF-Munition) ist ein spezieller Typ von Feuerwaffenmunition.

Beschreibung[Bearbeiten]

Anti-Fahrzeug-Munition ist für den Einsatz gegen gepanzerte Fahrzeuge konzipiert worden. Sie richtet zwar auch ein wenig mehr Durchschlag an Personen an, ist jedoch gegen (Meta-)menschen, die sich nicht in einem solchen Fahrzeug aufhalten (wie auch gegen Critter), nicht ansatzweise so effektiv.

Shadowtalk Pfeil.png Tatsächlich ist AF-Munition explizit dafür gedacht und entwickelt worden, die Struktur eines Fahrzeugs zu beschädigen oder zu zerstören. Wenn dabei Fahrer und/oder Insassen getötet oder verletzt werden, ist das nicht das Primärziel, sondern ein Nebeneffekt ... jedenfalls, wenn man vom Hersteller oder Entwickler dieser Art von Munition ausgeht.
Shadowtalk Pfeil.png Da Shoota


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem entsprechenden Abschnitt im Artikel "Munition und Granaten", der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Er wurde aus diesem übernommen, ausgelagert und hier etwas umgestellt und erweitert.

Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier.

Primärquellen zu dieser Art von Munition in Shadowrun sind: