Norgoz Hez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet!

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, versuche BITTE nicht gerade jetzt, ihn zu bearbeiten!

Wenn Du zu diesem Artikel sofort Änderungen für nötig hältst, schreibe dies auf der auf der Diskussionsseite.



Norgoz Hez
Überblick (Stand:2082)
Mitgliederzahl: geschätzte 250 Angehörige (vorrangig Orks), Tausende Sympathisanten [1]
Territorium:
Hauerbrache (Recklinghausen-Süd)

Die Norgoz Hez (Or'zet "Mut als/zur Waffe") sind eine Mischung aus paramilitärischer Gang und Sprawlguerilla-Vereinigung aus der "Hauerbrache" in der SVZ Recklinghausen (Rhein-Ruhr-Plex). Sie wird oft als Pro-Meta-Miliz bezeichnet. ...

Aufbau

  • Hauptsächlich Orks und Trolle, einige wenige opportunistische menschliche und elfische Mitglieder [1]
  • Hoher Anteil ehemaliger MET2000-Soldaten und anderer Söldner, Ruhrpott-Polizisten, Sicherheitsleute und anderer bewaffneter Berufe, Ganger und Syndikatsschläger [2]
  • gut ausgerüstet und bewaffnet [2], diszipliniert [2], Fuhrpark mit gepanzerten Geländefahrzeugen [3]

Geschichte

Einer weiteren Öffentlichkeit bekannt wurde die Miliz mit einer Reihe von Angriffen auf verfeindete Gangs, die im Anschlag auf den Marl-Tower im Frühjahr 2082 und die Gang der King's Men [2]. Die Leichen der getöteten Gegner entsorgten sie Gerüchten zufolge in Chemiemüllfässern der AGC - diese Praxis konnte die Polizei zumindest in ähnlichen, späteren Fällen bestätigen, auch wenn die Toten entgegen den Gerüchten von dem "Eindosen" erschossen und nicht im Giftmüll ertränkt wurden [2]. Außerhalb der SVZ verdingt sich die Miliz auch als Söldner verschiedener Syndikate [2].

Zur Beunruhigung vieler Sicherheitsbehörden tauchten ebenfalls in dieser Zeit Pamphlete in verschiedenen Unterschichtsvierteln (auch außerhalb des RRP) auf, die zum bewaffneten Kampf für Ork-Rechte und die Unterstützung der Miliz warben und vermutlich von Sympathisanten veröffentlicht wurden [2]. Die Behörden tun sich trotz des offenbar breiten Unterstützerumfeldes noch schwer damit, Informanten in die höheren Ränge der Miliz einzuschleusen [2].

Führungsriege

  • vom orkischen Anführer der Gruppe, der sich der Erbe nennt, ist wenig bekannt - selbst Bild- und Tonaufnahmen sind trotz seines rhetorischen Talents und aufpeitschenden Reden kaum existent. Er scheint jedoch ein Einheimischer zu sein, auch wenn er gute Kontakte zu den grauen Wölfen hat und fließend Türkisch spricht [2].
  • Mathis Fournier, ein ehemaliger freiwilliger Wachschützer, ist das öffentliche Gesicht der Gruppe [2].
  • ein als Rapha bekannter, bereits über 50 Jahre alter Ork, ist für die magische Sicherheit zuständig und der wichtigste Berater des "Erben". Gerüchten zufolge verfügt er nicht nur über Kontakte zur Ziesak-Kommune und in die Trollrepublik Schwarzwald, sondern auch über umfangreiches Wissen über die vierte Welt [2].

Stützpunkte

6 befestigte Stützpunkte [6]

Verhältnis zu anderen Gruppen

Verbündete(?)

Neutral

Feinde


Quellen

Primärquellen zur Norgoz Hez sind Phantome und der Revierbericht 2082.

Quellendetails


^[1] - Phantome, S.169
^[2] - Phantome, S.170
^[3] - Phantome, S.171
^[4] - Revierbericht 2082, S.78
^[5] - Revierbericht 2082, S.79
^[6] - Revierbericht 2082, S.80
^[7] - Revierbericht 2082, S.81

Weblink