Marsmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
* S.247 Anmerkung zu einer im Aufbau befindlichen improvisierten Bürgerwehr im Stuttgarter Stadtteil Mühlhausen, Äußerung, daß ihm Tell ''Schleichwerbung'' für seine Dienste als Schieber im Kapitel über Stuttgart erlaubt habe.  
 
* S.247 Anmerkung zu einer im Aufbau befindlichen improvisierten Bürgerwehr im Stuttgarter Stadtteil Mühlhausen, Äußerung, daß ihm Tell ''Schleichwerbung'' für seine Dienste als Schieber im Kapitel über Stuttgart erlaubt habe.  
 
* S.251 Verständliche patzige Replik auf einen rassistischen Anwurf von Shadowland-User [[Avatar (Persona)|Avatar]], in der er bestätigt ein Ork zu sein.
 
* S.251 Verständliche patzige Replik auf einen rassistischen Anwurf von Shadowland-User [[Avatar (Persona)|Avatar]], in der er bestätigt ein Ork zu sein.
 +
 +
* <u>Brennpunkt: ADL</u>
 +
* S.23 Erläuterung, daß Polizisten bei als [[vercybert]] erkennbaren - und daher ''gefährlichen'' - Subjekten, [[Squatter]]n sowie als [[SIN]]-los eingestuften Personen der körperlichen Unversehrtheit des zu verhaftenden einen bestenfalls geringen Stellenwert beimessen.
 +
* S.35 Feststellung, daß die Richter, denen vom [[Sternschutz]] Verhaftete vorgeführt werden, i. d. R. durch Fördergelder des Konzerns auf ihren Posten gekommen und daher nicht wirklich unabhängig sind.<br>Hinweis, daß der Sternschutz u. a. über [[Barghest]]-Staffeln verfügt, und da keine Trennung zwischen Schutz- und Bereitschaftspolizei besteht, man selbst bei einer Streife direkt mit entsprechender Bewaffnung und Ausbildung rechnen muß, und daß sie eben so spießbürgerlich und rassistisch wie alle in Württemberg sind. 
  
 
==Quelle==
 
==Quelle==

Version vom 18. Oktober 2007, 17:29 Uhr

Marsmann ist ein altgedienter Schieber aus dem Stuttgarter Plex in Württemberg und in den 2070ern Kontaktmann des Hamburger Schieberkartells der Likedeeler. [1]

Marsmann ist nicht nur ein Ork - was in Württemberg mit seinen mehrheitlich anti-Metamenschlich eingestellten Einwohnern nicht unbedingt gesundheitsförderlich ist - sondern auch ein echter Schwabe: In der Absicht, einen Teil der Kosten für Soyfood zu sparen, hat er seine Haut mit Chlorophyl beschichten lassen, was ihm einen leuchtend grünen Taint verlieh und den Straßennamen einbrachte.

Auf Einladung bzw. spezielle Wunsch des deutschen Schattenland-Sysops Tell trug er das Stuttgart-Kapitel zur Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» bei, und gab diverse Shadowtalk-Kommentare ab. [2]

Shadowtalk

  • Deutschland in den Schatten II:
  • S.141 Feststellung, daß man Drachen auf jedem zweiten mittelalterlichen Wappen findet und ein solches Wappen - etwa das der Ortschaft Ormont in der Eifel - dem entsprechend überhaupt nichts beweist.
  • S.247 Anmerkung zu einer im Aufbau befindlichen improvisierten Bürgerwehr im Stuttgarter Stadtteil Mühlhausen, Äußerung, daß ihm Tell Schleichwerbung für seine Dienste als Schieber im Kapitel über Stuttgart erlaubt habe.
  • S.251 Verständliche patzige Replik auf einen rassistischen Anwurf von Shadowland-User Avatar, in der er bestätigt ein Ork zu sein.
  • Brennpunkt: ADL
  • S.23 Erläuterung, daß Polizisten bei als vercybert erkennbaren - und daher gefährlichen - Subjekten, Squattern sowie als SIN-los eingestuften Personen der körperlichen Unversehrtheit des zu verhaftenden einen bestenfalls geringen Stellenwert beimessen.
  • S.35 Feststellung, daß die Richter, denen vom Sternschutz Verhaftete vorgeführt werden, i. d. R. durch Fördergelder des Konzerns auf ihren Posten gekommen und daher nicht wirklich unabhängig sind.
    Hinweis, daß der Sternschutz u. a. über Barghest-Staffeln verfügt, und da keine Trennung zwischen Schutz- und Bereitschaftspolizei besteht, man selbst bei einer Streife direkt mit entsprechender Bewaffnung und Ausbildung rechnen muß, und daß sie eben so spießbürgerlich und rassistisch wie alle in Württemberg sind.

Quelle

  1. Schattenstädte - Hamburg S.151
  2. Deutschland in den Schatten II