Eifriger Studiosus

Aus Shadowiki
Version vom 23. März 2024, 17:56 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Eifrige Studiosus ist ein Studentenlokal in der Innenstadt des Leipziger Teils des Halle-Leipzig-Megaplex im Freistaat Sachsen.

Beschreibung

Das Lokal, das bereits am frühen Nachmittag gut besucht ist, verfügt über ein abgeschirmtes Hinterzimmer, was es zur geeigneten Location für eine Frau Schmitt („Schmitt. Mit Doppel-T!“) zur Anbahnung eines Geschäfts mit auswärtigen Shadowrunnern macht, die scheinbar im Auftrag von Ruhrmetall, dessen Konzernmutter Trikon oder des Schwesterkonzerns MET2000 agiert.

Das Publikum ist bunt gemischt, sieht aber mehrheitlich nach Mittelschicht aufwärts aus, was aber nicht heißt, dass sich nicht auch eher abgerissene Gestalten unauffällig unter die Gäste mischen könnten. Im Lokal geht es häufig hoch her, es kann durchaus mal zu einer Kneipenschlägerei kommen, und da unter den Gästen häufig diverse Thaumaturgiestudenten sind, letzteres auch mit Magieeinsatz.

Shadowtalk Pfeil.png Was dann auf Kampfzauber mit Betäubungseffekt oder - wenn unter den Beteiligten auf beiden Seiten ein paar echte Chaoten sind - auch mal eine Druckwelle oder einen harmlosen, elementaren Flächenzauber hinauslaufen dürfte... soweit, wie dieser Flash von der Volksfront von Harburg im Schwarze See, der dort bei so einem Anlass 'nen Laserzauber losgelassen hat, wie es der unvergessene A-Hörnchen in seinem Blog bei den Reitern schilderte, würde hier - denk' ich - keiner gehen... Trotzdem kein Event, in das man als Unbeteiligter und Nicht-Magier zwingend notwendiger Weise verwickelt werden möchte!
Shadowtalk Pfeil.png Studie-VZ