A-Hörnchen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

A-Hörnchen
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Beruf Blogger

80%
A-Hörnchens Icon
© Pegasus Spiele

A-Hörnchen ist die Persona eines reiselustigen Trolls und Bloggers, der sich mit offenen Augen durch die ADL bewegt, und seine Beobachtungen und Ansichten in einem Blog im Forum der Schockwellenreiter veröffentlicht. Außerdem gehört er auch zu den Mitgliedern des Peer-to-Peer-Netzwerkes des Panoptikums, das in den beginnenden 2070ern das alte, deutsche Schattenland abgelöst hat.

Biographie[Bearbeiten]

A-Hörnchen wurde nicht als Troll geboren, und kommentiert die eigene Goblinisierung gelegentlich mit den Worten "Mutter Natur fand mich zu hübsch und hat einen Troll aus mir gemacht". Er hat generell keine Probleme damit, die körperlichen Nachteile des Troll-seins drastisch zu umschreiben, wenn er etwa von zu zahlendem "Hauerzuschlag beim Zahnarzt" oder "Hornbehandlung mit der Flex" schreibt, oder äußert, er gehe aufmerksam und interessiert durchs Leben, solange er das könne, und sein Gehirn noch nicht unter der Last der Hornauswüchse und Knochenplatten zusammengebrochen sei... Für diesen Fall befürchtet er, daß der Tag kommen könnte, wo ihm die Pow-Chows aus dem Mundwinkel rieselten, und er sich nur noch am Testbild des Trideo erfreuen könnte. - Nichts desto trotz ist er gleichzeitig ein bekennender Fußball- und Stadtkriegs-Anhänger, und ebenso ein Fan von Trog-Rock und ähnlicher Musik, schätzt neben Whiskey auch eine zünftige Rauferei und findet die hohe Kultur eher zum Gähnen. Außerdem steht auf Drohnenkämpfe in Hinterhof-Arenen - ob nun in Aubing in München oder auf einem Berliner Schrottplatz in Pankow samt der damit verbundenen Wetten, zieht sich gelegentlich SimSinn-Filme rein, nutzt sein Kommlink für AR-Matrix-Games und hat eine Augen-Kamera eingebaut.

Er ist (Wahl)-Münchner und ein Schieber, der sich nicht zuletzt der Nachwuchsförderung verschrieben hat. - Reiselustig, wie er ist, verfügt er überall in der Allianz und darüber hinaus über eine Vielzahl von Chummern und Connections.

Zu Beginn der 2080er vermittelt er bevorzugt Runs, die die jeweiligen Teams in die (Hoch-)Alpen führen (wo er auch in seiner aktiven Runnerzeit schon gearbeitet und den ein oder anderen Run in der AIZ durchgezogen hat) und weiß, wem aus seiner Kontaktliste er solche Jobs zutrauen und zumuten kann. Manchmal mischt er auch Teams, damit Nachwuchsrunner von alten Hasen im Biz lernen und von deren Erfahrungen "am Berg" profitieren können.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei er - bei aller Jovialität und aller Liebe für Jungspunde und Neulinge im Schatten-Biz - als Schieber erwartet, dass Runs erfolgreich zum Abschluss gebracht werden und seine Runner professionelles Verhalten an den Tag legen. - Versagen kann er so gar nicht nicht ausstehen! Wer ihn - zumal wiederholt - enttäuscht, der verschwindet schnell von der Kurzwahlliste seines Kommlinks oder gleich ganz aus der Runnerkartei unseres Trolls und Wahlmünchners.
Shadowtalk Pfeil.png Landezone
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt - Wang-Fett, der Unsympath und schwergewichtige Gangleader der Gang-Filiale der «Dwarfs» hier, bei uns in der Landeshauptstadt sollte im laufenden Millennium beispielsweise von ihm keine Anrufe mehr erwarten!
Shadowtalk Pfeil.png M-Sider
Shadowtalk Pfeil.png Wobei aber eh niemand, der noch nicht komplett verblödet ist - oder auf eine peinliche Show abzielt, wie dieser selbsternannte Möchtegern-Kaiser Domitian vom Monstroseum mit seiner Wolpertingerjagd damals, bei der ein Scheitern der Akteure wohl eingeplant war - den und seine Jungs in Schwarz-Grün in die Alpen schicken würde!
Shadowtalk Pfeil.png Redahozen


Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Schockwellenreiter-Forum:[Bearbeiten]

Im Schockwellenreiter-Forum meldete er sich vornehmlich mit Blog-Beiträgen zu Wort:

Blog-Beiträge:[Bearbeiten]

Zombiealarm in Big Queasy 
Halloween in der erwachten, Sechsten Welt - namentlich in New Orleans
Deutschland - ein Sommeralbtraum 
holländischer Nationaltrainer für die ADL-Fußball-Nationalmannschaft?
Einmal Hellhounds mit allem plus Cola 
ein neuer Eigentümer für die Urban Brawler der «Hellhounds Hannover»
Creme de la Chrome 
Cyberware- und Chrom-Revival in den beginnenden '70ern
Vorfreude und andere Entgleisungen 
Aussicht auf ein großes Open-Air-Festival im Ruhrplex
Wie ich lernte, mit Weihnachten zu leben 
Dickens "Weihnachtslied in Prosa" anno '71
Die braven Siebziger 
Jahrestage aller Art
DroneWars in Aubingen 
Drohnenkämpfe in einer Münchner Hinterhof-Arena
Drei Ninjas für ein Halleluja 
Fleischbeschau im «Schwarze See» in Hamburg

Da die Blogs dort auf read-only gesetzt sind, müssen die anderen User sie jeweils in einem separaten Thread kommentieren.

Panoptikum / Arachnet:[Bearbeiten]

Als Mitglied des Panoptikums gab A-Hörnchen unter anderem zu den Schattendateien «München Noir» und beiden Teilen des «Berlin»-Files Shadowtalk-Kommentare ab, wobei er offenbar gleichzeitig auch im Arachnet angemeldet ist, wo die alternative Hälfte der aktuellen «Berlin»-Datei online - respektive on Air - ging. Auch in der «Ra*zanng»-Ausgabe, die '76 Teil des ersten «Schattenhandbuch»-Uploads wurde, steuerte er einen Kommentar bei, in dem er auf die Popularität des Mercury Comet Cruiser bei Trollen einging.

2080 verfasste er zudem einen kurzen Text zum Thema "Transrapid", auch, wenn "Heisenberg" ihm vorwarf, einfach nur einen PR-Text der Transrapid AG abgeschrieben zu haben (was A-Hörnchen strikt verneinte).

Weiterhin war er beim Upload des «Datapuls: München» für das Einleitungskapitel "HabedieEhre" sowie die Kapitel "Orientierung" und "Am Tropf der Wirtschaft? Freie Berufe, Kultur und Wissenschaft" verantwortlich. Zum Kapitel "Die Großkopferten, Einflussgruppen in München" steuerte er den Absatz "Die Politik" bei, zum Kapitel "Münchner Gesellschaft" den Absatz "Leben in der schönsten Stadt der Welt" und zum Kapitel "Münchner Schatten" den Absatz "Die Runnerszene".

Shadowtalk:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]