Paavo Vänkä (Zwerg)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Paavo Vänkä (Begriffserklärung) aufgeführt.
Paavo Vänkä
* 2023
Alter 59 (Stand: 2082)</u>
Geschlecht Männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv Nein [E1]
Nationalität Finnisch
Staats-
angehörigkeit
Finnisch
Konzern-
angehörigkeit
Mærsk Incorporated Assets / Proteus
Zugehörigkeit Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung

Paavo Vänkä ist ein Executive von Mærsk Incorporated Assets, der im Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung sitzt, welche wiederum Proteus kontrolliert.

Biographie[Bearbeiten]

Bevor Vänkä in den Stiftungsrat erhoben wurde, arbeitete er 20 Jahre lang als Vertragsreeder für Mærsk. Gerüchte sprechen davon, dass er von Ares-Konzernrichter Paul Graves zu seinem Posten verholfen wurde [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Innerhalb Proteus überwacht Vänkä die an Mærsk ausgegliederte Logistik, was vor allem die Versorgung der Arkoblocks und den Abtransport von Waren beinhaltet. Zudem hat er auch noch den Posten des "Inspekteurs der Proteus-Marine". Dies bedeutet, dass er zwar keinen direkten Befehl über diese hat, aber direkt mit den Kommandeuren kommuniziert und daher stets den allgemeinen Zustand sowie alle Bewegungen und Einsatzbefehle kennt. Gemessen an der Größe der Flotte ist dies somit ein ziemlich wichtiger Posten und er scheint alle Verantwortung, die damit einhergeht, auch sehr ernst zu nehmen. Oftmals ist er daher auf der Reise zwischen den einzelnen Proteus-Flotten und somit selten Zuhause [1].

Nominell fallen zudem sämtliche Joint-Venture-Forschungs- und Bauprojekte von Mærsk und Proteus in sein Ressort, doch überlässt er diese Aufgabe eher seiner Assistentin Maila Kukonnen, die wiederum diese Projekte an jeweilige Proteus-Projektleiter verteilt [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Vänkä ist rundlich vom Körperbau [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Vänkä ist ein ausgfemachter Rassist, der überall, wo es ihm möglich ist, nur Zwerge einsetzt, egal ob nun Mærsk-Liaisonmanager für Logistik innerhalb eines Arkoblocks oder Mitarbeiter der Flottenverwaltung. Schon so mancher Zwerg stammt aus seiner erweiterten Familie oder der seines Liebchens Maila [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dem Zwerg „Paavo Vänkä“ sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.82

Anmerkungen:[Bearbeiten]

Paavo trägt den identischen Namen wie Paavo Vänkä, der ebenfalls bei Maersk arbeitet, aber für Mærsk Matrix Inc. zuständig ist. Dabei handelt es sich um ein Versehen und die beiden NPCs blieben lange Zeit unerkannt von einander. Wichtig ist, dass es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt.

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - In dem Abschnitt über Ratsmitglied Miriam Tolkacz heißt es, dass sie die einzige Magierin im Stiftungsrat ist. Damit kann ausgeschlossen werden, dass Paavo magisch begabt sein könnte.