Monkeywrench

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monkeywrench
Alias Monk
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Rigger
Monkeywrench ist ein Drohnenrigger, der in den 2060ern in den Seattler Schatten aktiv war.

Name[Bearbeiten]

Der Name "Monkeywrench" leitet sich von "Monkeywrenching" ab, einem Slang-Ausdruck für Sabotage und namentlich Ecotage, der seinerseits von dem Roman "The Monkeywrench Gang" aus den 1970ern abgeleitet ist.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Normaler Weise gibt Monkeywrench mit seinen Drohnen dem Shadowrunnerteam, mit dem er gerade zusammenarbeitet, auf Runs Rückendeckung. Dabei steuert er seine GM-Nissan Dobermann gerne direkt, um den vollen Nutzen aus seiner FSE zu ziehen, auch, wenn das für ihn zu gefährlichen ASIST-Rückkopplungen führen kann.

Shadowtalk Pfeil.png ...beispielsweise, wenn ihm seine Drohne im Verlauf eines verpatzten Einbruchs in die Renraku-Arkologie von einem gegnerischen Lohnmagier mit einem Blitzstrahl gegrillt wird. - Aua, kann ich da nur sagen! - Sowas tut richtig weh! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Kaito

Monkeywrench ist sich allerdings auch nicht zu schade, sich anheuern zu lassen, um andere Runner wie beispielsweise die Riggerin Mirage zu fangen. [2]

Shadowtalk Pfeil.png ...aber gekriegt hat er mich nicht, der Jackhead! - Da kann er lange am Gravelly Lake bei Fort Lewis campieren, und seine Sensoren mit noch so viel ECD aufrüsten: um meinen bewährten «Shadowstorm» zu identifizieren, wenn ich mit dem Kampfhubschrauber nach Tacoma rüberdüse, müsste er schon früher aufstehen! - Hab ihn sauber ausgetrickst... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Mirage In solchen Situationen ist das ED-System meines Agusta-Cierva Plutocrat seine Creds halt echt wert! [2]


Ausrüstung[Bearbeiten]

Als Drohnenrigger verfügt Monkeywrench selbstredend über eine implantierte zweier Fahrzeugsteuereinrichtung (FSE-2). [1] Neben seinen Drohnen wie der Dobermann und dem zugehörigen Fernsteuerdeck nennt er zudem auch ein - gleichfalls verriggtes und mit entsprechenden Sensoren ausgestattetes - Fahrzeug für sich selbst sein eigen. [2] Damit kann er seine kleinen Helfer bei Bedarf zum Einsatzort schaffen und muss sich zudem nicht allein auf Schusters Rappen fortbewegen, was in einem Plex von der Größe Seattles recht nachteilig wäre.

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Er hat den Crash 2.0 anscheinend überstanden, da er zur im Jackpoint veröffentlichten Schattendatei «Running Wild» das Gerücht "Biologische Techno-Sniffer von Parashield" im Abschnitt "Topthemen der Konzernforschung und -entwicklung" im "Technolution"-Kapitel als Post beisteuerte. [3]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Rigger 3 / Rigger 3.01D S.27
^[2] - Rigger 3 / Rigger 3.01D S.32-33
^[3] - Running Wild / Wildwechsel - Das Critterdossier S.194

Weblinks[Bearbeiten]