Konrad Gebäudeverwaltung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konrad Gebäudeverwaltung

Überblick (Stand:2080)

Sitz:
Oberhausen, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Branche:
Gebäudeverwaltung / Betrieb der Stern-Mall
Unternehmensform: Holding
Inhaber: Ruhrmetall AG sowie weitere Anteilseigner
Sicherheit:
Joachim Schmidt (Sicherheitschef),
Löwenstein (Sicherheitsdienst)

Die Konrad Gebäudeverwaltung ist eine Gebäudeholding, die ausdrücklich für das Projekt der neuen Stern-Mall in Oberhausen neu gegründet wurde.

Besitzverhältnisse[Bearbeiten]

Die Ruhrmetall AG hat Anteile der Holding, ist aber nicht alleiniger Besitzer.

Geschäftstätigkeit[Bearbeiten]

Konrad wirbt die einzelnen Geschäfte - Markenshops aller namhafter Konzerne, Spezialisten wie z. B. Taliskrämer, aber auch Gastronomie, Bodyshops und andere Dienstleister sowie drei Banken mit Schließfächern - als Mieter für die Laden- und Gewerbeflächen in der Mall ein. Hierbei man auf eine ausgewogene Mischung von Luxus, Mittelklasse und selbst Geschäften, wo Normalverdiener und einfache Arbeiter einkaufen können geachtet. Weiterhin gibt es auch je einen Rekrutierungsstand der MET 2000 und der Bundeswehr. Einen Club soll es in der Mall auch geben, aber für diesen hatte man bei Eröffnung am 1. Dezember 2080 noch keinen Betreiber gefunden. Der Sicherheitschef der Mall - Joachim Schmidt - ist bei der Konrad Gebäudeverwaltung angestellt, und hat nicht nur das Sicherheitskonzept entwickelt, sondern auch den verantwortlichen Mall-Sicherheitsdienst Löwenstein ausgewählt und verpflichtet, und schult und kordiniert dessen hier eingesetzte Kräfte.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]