Jennifer Brozek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Jennifer Brozek
* 1970

Jennifer Brozek.png

Jennifer Brozek
Geburtsname Jennifer Lynn Brozek
Contributor-ID: o33515228
Herkunft Elmendorf Air Force Base in Anchorage im US-Bundesstaat Alaska
Beteiligt an 4., 5. & 6. Edition
Zeitraum der Mitarbeit 2009-????
Zur Übersicht

Jennifer Lynn Brozek (meist verkürzt auf Jennifer Brozek) ist eine Shadowrun-Autorin.

Biographie[Bearbeiten]

Jennifer Brozek wurde am 9. Dezember 1970 auf der Elmendorf Air Force Base in Anchorage im US-Bundesstaat Alaska geboren. Ehe sie Vollzeitautorin wurde, war sie Software-Entwicklerin (QA engineer), die an einer großen Bandbreite von Projekten mitwirkte, darunter Video- bzw. Computerspielen.

Brozek begann ihre berufliche Laufbahn als Schriftstellerin 2004. Sie war Redakteurin (editor-in-chief) von "The Edge of Propinquity", einem Webzine, das sechs Jahre lang erschien, und arbeitete in einer Reihe von Funktionen für die Apex Book Company (assistant editor, sounding board and convention volunteer). Derzeit ist Brozek Creative Director bei "Apocalypse Ink Productions" und Mitglied der "International Association of Media Tie-In Writers" (IAMTW), der "Horror Writers Association" und der "Science Fiction and Fantasy Writers of America" (SFWA). Bei letzterer Organisation hatte sie von 2015 to 2017 eine leitende Position (Director-at-Large) inne.

Sie hat mehrere im Shadowrun-Universum angesiedelte Kurzgeschichten verfasst, die als eShort / eNovella oder abgedruckt in Quellenbüchern erschienen sind, sowie den Roman "Makeda Red" und weitere Titel für Shadowrun.

Neben Romanen, Novellas und Kurzfiktion für Shadowrun schreibt sie auch für BattleTech sowie andere Horror-/Fantasy-/SF-Universen.

Jennifer Brozeks Arbeiten wurden für diverse Preise nominiert und haben auch einige gewonnen, darunter den "Bram Stoker Award", "Scribe Award", "ENnie", "Origin Awards" und "Hugo".

Arbeiten für Shadowrun[Bearbeiten]

Gesamttext:[Bearbeiten]

Teiltexte:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]