Anchorage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anchorage
Überblick (Stand: 2063)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
61°13'0" N, 149°53'0" W (GM), (OSM)
Rettungsdienst: CrashCart
Unterwelt: :Vory v Zakone

GeoPositionskarte Athabaska - Anchorage.png

Anchorage ist die größte Stadt und zugleich die Hauptstadt des Athabaskan Councils - während die Schwesterstadt Edmonton den Regierungs- und Verwaltungssitz beherrbergt.

Näheres zur Stadt Anchorage vor der Jahrtausendwende findet sich in der Historienseite Wikipedia.

Rivalität[Bearbeiten]

Diese Entscheidung, die bei Gründung des NAN-Staats nicht zuletzt wegen der besser ausgebauten Infrastruktur und des verlässlicheren Telekomnetzes in Edmonton getroffen wurde, hat die Rivalität zwischen den Schwesterstädten zu einer regelrechten Fehde eskalieren lassen: Dies geht sogar soweit, daß Decker unter den städtischen Angestellten Anchorages wie auch Edmontons schon zu den Mitteln des Online-Vandalismus gegriffen haben, um ihre Kollegen in der Nachbarstadt mittels kreativer Streiche zu nerven.

Shadowtalk Pfeil.png Allerdings... man amüsiert sich bis heute in gewissen Matrix-Boards darüber, wie ein Hacker im Rathaus von Anchorage eine Bestellung für Industrieseife für die Nachbargemeinde manipuliert hat, und dann die chemische Pampe direkt vor dem Ratsgebäude in Edmonton abladen ließ...
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant ...die Innenstadt Edmontons hat noch nach'm Monat gestunken, wie frisch desinfiziert!
Shadowtalk Pfeil.png Mein persönlicher Favorit war ja die komplette Liste der Privatadressen sämtlicher Ratsmitglieder Anchorages samt E-Mail-Postfächern und Kommlink-Codes, die spontan in der öffentlichen Matrix auftauchte! - Das muss für all die Spinner, Spammer und jedem, der gern 'n paar Takte mit den Politicos flüstern wollte, ein innerer Reichsparteitag gewesen sein...
Shadowtalk Pfeil.png Bozzo der Clown ...die haben noch Monate später täglich Megapulse an Mail-Müll gekriegt!


Geschäft & Schattengeschäft[Bearbeiten]

Yakashimas Tochterfirma «Farm the Seas, Inc.» hat ihren Stammsitz in Anchorage errichtet, aber praktisch jeder Konzern, der im Athebaskan Council Geschäfte betreibt, hat hier zumindestens ein Büro oder regionales HQ, und die Stadt gilt als Zentrum der Schattenaktivitäten im Land. Außerdem ist hier der Standort des lokalen Shadowland-Knotens, der von Aurora als Sysop betreut wird.

Die Stadt verfügt über einen großen Seehafen ebenso wie über einen internationalen Flughafen, und ist damit Athabaskans Tor zur gesamten restlichen Sechsten Welt - namentlich zum Nordpazifik. Über die Hafen- und Flughafenarbeiter hat der Vor von Nome - Nikoli Trapolov - sich auch hierher ausgedehnt, und die Vory kontrolliert unter anderem einen Großteil der Schieber, die für die Schattengemeinschaft ja überall existenziell sind.

Bewaffnete medizinische Versorgung (für die die sich den Service leisten können) bietet im Stadtgebiet die Yamatetsu- (heute Evo-) Tochter Crashcart, und garantiert eine Reaktionszeit von 15 Minuten.

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]