Hennes Schmitz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hennes Schmitz
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Besondere Merkmale
für einen Troll schon fast schmächtiger Körper
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Trollpolizei (LKA Schwarzwald)
Beruf Polizist (Oberkommissar)

Oberkommissar Hennes Schmitz ist ein magisch begabter Troll, Hermetiker und Beamter der Trollpolizei der Trollrepublik Schwarzwald in der Landeshauptstadt Freiburg [1].

Biographie[Bearbeiten]

Oberkommissar Schmitz nahm am 04.11.2082 um 10:13:46 Uhr in Freiburg-Mitte an einem Einsatz des LKA Schwarzwald unter Leitung seiner Vorgesetzten Hauptkommissarin Bernadette Grünheim zur Festnahme des trollischen Schiebers Ortan teil, der sich im Keller des beliebten Freiburger Brauhauses „Hopfenquell“ verschanzt hatte. Seine Aufgabe dabei war astral zu erkunden und den auch als Emanuel Schäfer-Gungel bekannten Wirt des Lokals und illegalen Händler für Waffen, Sprengstoff und Munition mittels eines beschworenen Wesens zur widerstandslosen Aufgabe zu bewegen. - Tatsächlich manipulierte er jedoch die Zielperson so, dass diese versuchte, über einen Fluchttunnel zu entkommen, der zu einem Souvenier-Shop führte und sich den Weg freizukämpfen, in dem er astral projiziert und mit Unterstützung des manifestierten Geistes Ortan glauben machte, dessen lebende Ergreifung sei gar nicht geplant. Hierzu nutzte er einen Geist des Menschen, der die aus Staub und Dreck gebildete Form einer graublauen, in eine Toga gekleideten Trollgestalt annahm. Anschließend teilte er seinen Kollegen warheitswidrig mit, sein Versuch, den Schieber zur Aufgabe zu überreden, sei gescheitert und nannte ihnen den Zielpunkt von dessen Fluchtweg. Gegenüber der Vorgesetzten und den Kollegen behauptete er, der schwer bewaffnete Verdächtige sei völlig verrückt, und habe angekündigt, er werde sie "alle abknallen". Diese Lüge führte dazu, dass der Gesuchte von den Polizisten erschossen wurde, ohne dass diese auch nur den Versuch unternahmen, ihn lebend zu ergreifen. - Offenbar war der magisch begabte Kommissar korrupt, und verhinderte im Auftrag eines Dritten bewusst, dass die Beamten den trollischen Schieber lebendig festnehmen konnten [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Oberkommissar hat einen für einen Troll schon fast schmächtigen Körper und trägt im Einsatz Polizeiuniform [1].

Assets[Bearbeiten]

Hennes Schmitz nutzte im Dienst - neben dem Geist und seinen magischen Fähigkeiten - Einsatzfunk. Er ist Raucher, der seine Zigaretten in einem silbernen Etui mit sich führt und sie sich mit einem dazu passenden Feuerzeug anzündet. Für den Kontakt zu seinem anonymen Auftraggeber verwendete er ein nicht registriertes Kommlink [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Adventskalender 2023 - Tür 10 "Ortan" (10. Dezember 2023)