Gary

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Gary
Überblick (Stand: ?)
Lage: Chicago Land, direkt an den Großen Seen, Indiana, UCAS
Koordinaten:
41°34'51" N, 87°20'44" W (GM), (OSM)
Bürgermeister: Arleen Daley
Unterwelt: Mafia (Stephnopoulos)

GeoPositionskarte UCAS - Gary Indiana.png

Gary ist eine Stadt im UCAS-Bundesstaat Indiana.

Geographie[Bearbeiten]

Gary liegt innerhalb von Chicago-Land und damit im Einzugsbereich des verwilderten - und bis 2075 von der UCAS-Regierung praktisch aufgegebenen - Chicago.

Zum Stadtgebiet von Gary gehören nach einer Expansion East Chicago, Calumet City und Chicago Heights.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach der Abriegelung von Chicago 2055 wurde der Hauptsitz von Valley Rose Pharmaceuticals, eines in der Stadt ansäßigen Pharmaunternehmens, nach Gary verlegt. [1]

Trotz der Öffnung der Chicago Containment Zone 2058 wurde die benachbarte Metropolregion von Illinois aufgegeben. Die Stadt Gary nutzte diesen Umstand zu ihrem Vorteil und gemeindete Teile der Southside, und damit das Gebiet eines anderen Bundesstaates, ein. Obwohl zunächst ignoriert führte dieser Schritt schließlich zu einem Rechtsstreit zwischen Illinois und Indiana, der vor dem Obersten Gerichtshof verhandelt wurde. Indiana konnte sich dabei erfolgreich auf "adverse possession" (vgl. Ersitzung) berufen und damit auf den Umstand, dass die Stadt Gary das ehemalige Chicagoer Gebiet für einen bestimmten Zeitraum in Besitz genommen hatte, ohne dass Illinois in dieser Zeit seine Ansprüche geltend machte. Der Oberste Gerichtshof sprach das Gebiet auf dieser Rechtsgrundlage Indiana zu. [2]

Wirtschaft[Bearbeiten]

Wegen seiner Lage diente Gary spätestens seit Aufhebung der Quarantäne der Chicago Containment Zone quasi als Sprungbrett für diverse Konzernaktivitäten im gesetzlosen Chicago, was nicht zuletzt Bergungsmissionen und Shadowruns mit einschloss.

Konzerne:[Bearbeiten]

Gary wird von Aztechnology dominiert. [3]

Konzernpräsenz:[Bearbeiten]

Stadtbild[Bearbeiten]

Locations[Bearbeiten]

Kriminalität[Bearbeiten]

Unterwelt:[Bearbeiten]

Der Hafen von Gary wird von der Familie des Detroiter Don Roland "The Greek" Stephanopoulos kontrolliert. [3]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gary in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Stadt Gary in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun: Missions - Season 5 - Mission 05A-03 "Gone Long Gone" p.7
^[2] - Feral Cities p.32 Infobox "Adverse Possession" / Krisenzonen
^[3] - Feral Cities p.33 / Krisenzonen
^[4] - Feral Cities p.24 / Krisenzonen

Weblinks[Bearbeiten]