Roland Stephanopoulos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roland Stephanopoulos
Alias the Greek
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität griechisch
Zugehörigkeit Mafia
Beruf Don von Detroit
Don Roland Stephanopoulos - genannt the Greek - ist der lokale Anführer der Mafia in Detroit.

In Folge der Übermacht und Omnipräsenz von Ares' Knight Errant-Konzernpolizei in Motor City sind seine geschäftlichen Möglichkeiten dort - ungeachtet des Fehlens einer Yakuza-Konkurrenz - sehr eingeschränkt. Seine Versuche, deshalb nach der Aufhebung der Quarantäne über Bug City nach Chicago zu expandieren, haben ihn allerdings in einen akuten Machtkampf des Detroiter Stephanopoulos-Clans mit der Familie von Don Leo McCaskill aus Milwaukee und dem lokalen MacAvoy-Outfit geführt, das aus den Überresten der O'Tooles hervorgegangen ist.

Shadowtalk Pfeil.png Irgendwie schaffen es die griechischen Familien nirgends, richtig groß und bedeutend zu werden... ich denk da nur an die Troudalis in Hessen-Nassau und die Tsantidis' in Karlsruhe, drüben, auf der anderen Seite vom Teich, in der German Alliance!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch - it's all kept in the Family
Shadowtalk Pfeil.png ...und auf ihrem eigenen Hometurf, in Hellas, wurden sie von den türkischen Grauen Wölfen nahezu komplett absorbiert, und der kleine Rest verdrängt.
Shadowtalk Pfeil.png Ottomane
Shadowtalk Pfeil.png Das mag sein, Couchpotatoe - aber in Macao und bei den Aussies haben sich die Familien des griechischen Mobs erfolgreich etabliert, und machen Nuyen und Aussie-Dollars, daß Dir die Augen tränen!
Shadowtalk Pfeil.png Stavros

Ungeachtet seiner eigentlich doch eher unsicheren Stellung nimmt er anno 2072 allerdings einen Sitz im inneren Kreis der Commissione ein, und genießt damit eine Position, nach dem Don der McCaskills nach wie vor vergeblich schielt. Außerdem konnte er - dank einer Schwäche des Kihara-gumi aus Nagasaki - bereits in den 2060ern das kriminelle Biz auf der Apollo Orbitalstation für seinen Mob faktisch monopolisieren.

Shadowtalk Pfeil.png Da Stephanopoulos bei den Griechen ein Allerwelts-Name ist, lässt sich unmöglich sagen, ob Don Roland mit dem Capo von Melbourne, Don Anton "the Mayor" Stephanopoulos von der dortigen Stephanopoulos-Familie verwandt ist, oder nicht...
Shadowtalk Pfeil.png Wizzard of OZ


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf einer Übersetzung des gleichnamigen Artikels im französischen Shadow Wiki Projekt, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Roland Stephanopoulos sind:

Weblink[Bearbeiten]