Duffy (Schmuggler)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Duffy
Geburtsname Patrick (?)
Geschlecht männlich
Metatyp Oger (Ork)
Haarfarbe schwarz, glatt und strähnig
Nationalität deutsch (verm.)
Staats-
angehörigkeit
ADL (verm.)
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Duffy's (Brauereiunter-nehmen)
Zugehörigkeit ehem. «Despera-dos MC» (?)
Beruf Schmuggler / freier Transportunterneh-mer / Fernfahrer

Duffy ist ein schon älterer Oger und auf den Nebenstrecken in der Allianz Deutscher Länder als „freier Transportunternehmer“ unter falscher Flagge unterwegs.

Shadowtalk Pfeil.png ...also Schmuggler.
Shadowtalk Pfeil.png König

Er hat einen Hang zur gleichnamigen Biermarke, deren Werbeaufdruck in Form einer übergroßen, liegenden Bierdose mit "Duffy's"-Schriftzug gerne mal die von ihm genutzten, übergroßen LKWs ziert, und er hat in der Vergangenheit auch mal offiziell als Fahrer für das Unternehmen gearbeitet.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Duffy ist ein typischer, fetter Oger, der sich jedoch erstaunlich geschmeidig bewegen kann. Er verwendet einen Kamm aus echtem Holz, um seine glatten, strähnigen, schwarzen Haare nachhinten zu kämmen, und trägt am Steuer ein schwarz-rotes, in der Regel verschwitztes Holzfällerhemd. An den Füßen hat er uralte Cowboystiefel, und sein Gang ist schlurfend. Außerdem verwendet er ein besticktes Taschentuch und trägt er eine verspiegelte Sonnenbrille, die er - wenn sie nicht auf seiner breiten Nase sitzt - in der Brusttasche seines Hemds aufbewahrt.

Assets[Bearbeiten]

Zum Entriegeln des Truckauflegers seines Fahrzeugs verwendete er eine Fernbedienung, auch, wenn die Türen dabei nicht automatisch aufschwangen und händisch geöffnet werden mussten, was auch für das Einschalten der Innenbeleuchtung galt. Stadtkriegsberichterstattung verfolgt er - während er auf der Landstraße unterwegs ist - im Führerhaus seines Lastwagens live im Radio, wobei letzteres noch ganz altmodisch mit einem Drehregler bedient wird.

Beziehungen[Bearbeiten]

Duffy kennt Rolf „Ripper“ Fuhrmann, den orkischen Vize des lokalen Chapters des «Desperados MC» in der Gegend von Solingen noch aus seiner Zeit mit den Bikern, für die er öfter mal Waffen und Drogen geschmuggelt hat. - Nach Duffys Worten hätte dieser allerdings besser daran getan, seiner Zeit - wie er - ins lukrative Brauereigewerbe einzusteigen.

Höllenhund-Entführung[Bearbeiten]

Vermutlich auch wegen dieser alten Verbindung hatte er eine Abmachung mit „Rip“, den er bei einem Treffen an der L427 respektlos lachend mit den Worten begrüßte:

Rip, altes Haus, Du lebst ja immer noch du dreckiger Bastard.
Duffy

Dabei ging es darum, «Cerberus», das im Vorfeld eines Matches gegen den rein orkischen «Warhog Clan» entführte Maskottchen der Stadtkrieger der «Hellhounds Hannover» auf der Ladefläche seines Lasters zu befördern. - Seine Loyalität gegenüber den «Desperados» war allerdings nicht besonders ausgeprägt: Dass der schwerverletzte Critter, der sich angekettet im Aufleger des Fahrzeugs befand, und von „Rip“ mit einem Schuss aus dessen Glock erlöst wurde, in Wahrheit ein Barghestmischling war und kein Höllenhund, und somit auch keinesfalls das fragliche Team-Maskottchen, dessen Tod die Hannoveraner hätte demoralisieren sollen, scheint ihn nicht besonders gekümmert zu haben. Auch, dass die Wuppertaler Mannschaft in der folgenden Begegnung in der DSKL anschließend gegen das Hauptstadtteam Tor auf Tor kassierte und mit 5:0 geschlagen wurde, war ihm offenbar ganz recht.

Shadowtalk Pfeil.png Nachdem „Rip“ - dieser Fragger - ihm die Unterlippe blutig geschlagen, ihn mit seiner Glock bedroht und ihm unzählige Dellen in die Seitenwand seines Truckauflegers getreten hatte, hatte mein Trucker-Kollega ja nun auch wirklich jedes Recht der Welt, auf die Niederlage der von den Ork-Bikern favorisierten «Warhogs» mit einer gewissen Schadenfreude zu reagieren... Und im übrigen dürfte er - schätz' ich mal - auch keiner der Entführer des angeblichen Canis inferni, sondern lediglich der Spediteur gewesen sein.
Shadowtalk Pfeil.png ManfredBrummieBrummer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist vermutlich eine reine Eigenerfindung des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des "Warhog Clans" für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus zwei Fluff-Texten zum 17. Spieltag, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblinks siehe hier und hier - jeweils Text als jpg-Bild).