Doug Andersen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doug Andersen ist ein Illustrator, der unteranderem zahlreiche Illustrationen für Shadowrun schuf.

Biographie[Bearbeiten]

Doug Andersen hat in der Vergangenheit als Illustrator und Art Director für Lockheeds Space Systems Division gearbeitet, und für die er sowohl technische Illustrationen als auch Konzeptzeichnungen von (geplanten) Raumfahrtzeugen und Hardware schuf.

In der Folge hat Doug Andersen sich viele Jahre mit der Gestaltung von Cover Artworks für Bücher im Sience Fiction Bereich befasst, sowohl für Hardcover- als auch Paperback-Ausgaben und diverse Quellen- und Abenteuerbände für verschiedenste Rollenspiele. In den letzen Jahren widmete er sich sowohl der Cover Art als auch dem Cover Design für Bücher und CD-Hüllen, wobei er meist beides machte.

Außerdem hat er den Fokus seine Arbeit in den Bereich der wissenschaftlichen Illustration erweitert, und in Israel einen zweiwöchigen Summer School Kurs in archäologischer Illustration gegeben.

Arbeiten für Shadowrun:[Bearbeiten]

Für Shadowrun schuf Doug Andersen Cover Artworks und Innenillustrationen für diverse Quellenbücher, Abenteuer- und Kampagnenbände, bei Roc Books erschienene Shadowrun-Romane sowie Kartenillustrationen für FASAs Shadowrun Collectible Card Game.

Die folgende Liste seiner Arbeiten erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Weblinks[Bearbeiten]

Der Text im Abschnitt Biographie basiert auf den dortigen Angaben unter dem Stichwort "Contact & Bio"