Chun Li

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Chun Li
Angle:
Eigentums-Relokalisierungs-Expertin
Aktive Zeit: späte 2060er / 2070er
Aktive Boards:
fernöstliche Shadowland-Knoten, Shadowhelix
Hintergrund:
Macao, seine Gangs & Triaden, Einbruchdiebstahl, Museen (namentlich in der Region) und die Beute, die es dort zu holen gibt
Motto: CDD Macao's Re-Location Expert № 1
Chun Li
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe lackschwarz
Augenfarbe grau-grün
Nationalität chinesisch (Macao)
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Macao)
Beruf Gangerin / Einbrecherin

Chun Li ist ein Mitglied des des «Macao»-Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs», und eine geübte professionelle Einbrecherin und Diebin - auch, wenn sie sich selbst lieber als "Eigentums-Re-Lokalisierungs-Experte" bezeichnet.

Biographie[Bearbeiten]

Chun Li wurde im kantonesischen Macao als menschliche Tochter einer ledigen, elfischen Mutter geboren, die in einem Massagesalon mit angeschlossener Apotheke für traditionelle chinesische Medizin arbeitete, und ansonsten häufig wechselnde Männerbekanntschaften pflegt, die durch ihre "Geschenke" und finanziellen Zuwendungen zu ihrem Lebensunterhalt beitrugen.

Shadowtalk Pfeil.png ...eine Form der Gelegenheitsprostitution, wie sie in Teilen der chinesischen Splitterstaaten - namentlich in der Unterschicht und in triadenbeherrschten Gegenden - nicht eben selten ist... kein besonders schönes Leben, aber es erspart es den betreffenden Frauen unter Umständen, die eigenen Kinder zu verkaufen...
Shadowtalk Pfeil.png Sticks

Chun Li wuchs zusammen mit zwei Halbgeschwistern, einem 10 Jahre jüngeren, und einem knapp zwei Jahre älteren Bruder, in einer engen, schäbigen Wohnung im 11. Stockwerk einer heruntergekommenen Mietskaserne auf. Seit sie kräftig genug war arbeitete sie - neben dem Unterricht im Lesen, Schreiben und Rechnen, den sie von einer zahnlosen Alten in der Nachbarschaft erhielt - auf dem Gemüsemarkt, um einen Beitrag zum Unterhalt ihrer Familie zu leisten. - Mit ihrem 14. Geburtstag kam dann jedoch der schlimmste Tag ihres jungen Lebens: Ihr knapp 16jähriger, älterer Bruder wurde - als er unter dem Einfluss von Scarlet Bliss in drogeninduzierten Träumen lag - von einem Shedim besessen, und ermordete unter der Kontrolle des bösartigen Geistes den jüngeren Bruder und die gemeinsame Mutter auf bestialische Art und Weise. Chun Li, die in nackter Panik aus der mütterlichen Wohnung floh, konnte ihm nur knapp entkommen. - Als wäre das noch nicht schlimm genug gewesen, rannte das Mädchen auf seiner Flucht einer der brutalen Bordellgangs der Hafenstadt direkt in die Arme, die sie - gegen ihren Willen - gewaltsam zur Frau machten... Im Vergleich zu anderen Mädchen und jungen Frauen, die der Bande, die den Black Chrysanthemums zuzurechnen war, in die Hände fielen, hatte sie dabei noch Glück, daß sie anschließend nicht als unfreiwillige Organspenderin herhalten musste. Vielmehr brachte eine andere Frau sie zu einem daoistischen Mönch und magischen Heiler, der ihren geschundenen Körper wiederherstellte, und durch den sie Kontakt zur in Macao beheimateten Gang-Filiale der «Chinese Deadly Dwarfs» fand, die ihr eine Zuflucht vor ihren Vergewaltigern und Zuhältern boten.

Shadowtalk Pfeil.png Sie hatte ausgesprochenes Glück, daß die Ganger, an die sie bei den «Dwarfs» geriet, nichts mit (Zwangs-)Prostitution zu schaffen hatten, sondern sich in Macao komplett auf organisierten Einbruchdiebstahl spezialisiert hatten. - Es gibt genügend Gangs, bei denen sie - bestenfalls - vom Regen in die Traufe geraten wäre...
Shadowtalk Pfeil.png Social Adepten

Ihre neuen Kameraden waren nur zu gerne bereit, ihr alles beizubringen, was man wissen und beherrschen musste, wenn man in der Stadt am Perlflussdelta seinen Lebensunterhalt mit Diebstahl und Einbruch bestreiten wollte, und die schlanke, gelenkige Chun Li erwies sich als überaus gelehrige Schülerin, die es in der Kunst, in Privatwohnungen und Museen einzusteigen, in erstaunlich kurzer Zeit zu einer wahren Meisterschaft brachte. Ebenso lernte sie allerdings auch, wie frau sich ihrer Haut wehren konnte, und bewies als Straßenkämpferin sowohl mit bloßen Füßen (und Handkanten) als auch mit dem Messer erhebliches Geschick.

Shadowtalk Pfeil.png Später hab ich übrigens rausgekriegt, was aus diesem Dreksjunkie geworden ist, meinem Halbbruder, der unsre gemeinsame Mum und den kleinen Tao gekillt hat. - Scheinbar is' er einfach vom Balkon gesprungen, als die Cops aufgekreuzt sind - was da, wo ich aufgewachsen bin übrigens selbst bei so 'nem grausamen Mehrfachmord eher die Ausnahme gewesen ist. Die Spruchschleudern unter meinen neuen Gang-Chummern meinten, der Geist, der ihn damals kontrollierte, hätte wohl das Ausmaß an Schaden unterschätzt, das so'n Sturz über elf Stockwerke auf den Asphalt seinem menschlichen Wirt zufügen würde und das seine regenerativen Kräfte dann zum Glück bei weitem überstieg... Glück für ihn. Ich hätt' den Drekhead länger leiden lassen, für das, was er Mum, Tao und mir angetan hat, und es wär' mir egal gewesen, ob er zu dem Zeitpunkt nicht er selbst war, der Jerk!
Shadowtalk Pfeil.png Chun Li - CDD Macao's Re-Location Expert № 1

Wenn die Operationen ihrer Gang-Filiale es erfordern, hat sie im übrigen auch nichts gegen einen befristeten "Arbeitsurlaub" im nahen Hongkong einzuwenden, wo die «Dwarfs» aus verschiedenen Gründen nie versucht haben, eine eigene Präsenz mit lokalem Chapter aufzubauen, und sich dort einen Turf zu sichern.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Obwohl sie eine junge Menschenfrau ist, könnte Chun-Li mit ihren für Ostasiaten typischen Mandelaugen und dem schlanken Körperbau durchaus auch als Elfe durchgehen. Ihr herzförmiges, vielleicht etwas nichtssagendes Gesicht lässt bezüglich ihres Metatyps keine eindeutigen Rückschlüsse zu, und so sind es die - von Natur aus gerundeten, vergleichsweise kleinen Ohren, anhand derer man auch ohne aufwändige Phänotypbestimmung eindeutig festmachen kann, daß sie eine Vertreterin des Homo sapiens sapiens und nicht des Homo sapiens nobilis ist.

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb sie die - in Situationen, wo es ihr vorteilhaft erscheint, für eine Elfe gehalten zu werden - geschickt unter ihren langen, lackschwarzen Haaren verbirgt. - Dazu violette Kontaktlinsen und ein bisschen von ihrem Schauspielerischen Talent... und selbst mancher Elfenmann hält sie für seinesgleichen...! - Hat ihr (und ihren Gang-Chummern) drüben, in Macao beispielsweise den Hals gerettet, als sie '64 mit 'nem Ölbild für 300.000 Öcken ganz dreist durch die Lobby aus Lusiadas lokalem HQ hinausspaziert ist! - Und das hat unsere Schwester sogar ganz ohne Delphins Hilfe geschafft...
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - Dolphin's fine with that!
Shadowtalk Pfeil.png Oh ja, ein ganz süßes Mädel. Hab' sie bei einem kurzen Urlaub in Hongkong getroffen. Sie sah schnuckelig aus, in ihrem blauen, chinesischen Kleid, mit den kurzen Ballonärmeln und den goldenen Stickereien. Die kleinen, weißen Dutthäubchen haben gut dazu gepasst, aber die großen Stachelarmbänder waren etwas seltsam....hmm, irgendwie hat mich das an jemanden erinnert...komm nur nicht drauf...
Shadowtalk Pfeil.png Black Hand Der härteste Kettenhund vom Bund...äh...der Allianz


Beziehungen[Bearbeiten]

Seit die aus Hongkongs Kowloon Walled City stammende, junge Zwergin Fae Ho nach einem Zwischenfall mit Chou San Fu auf einem der Nachtmärkte der Stadt zum Macao-Chapter der Gang gestoßen ist, hat sie diese als Mentorin etwas unter ihre Fittiche genommen, und bildet die Jüngere (die dafür eindeutig Talent besitzt) mittlerweile zur professionellen Diebin und Einbrecherin aus.

Feinde[Bearbeiten]

Wenig überraschend hasst Chun Li die Triaden der Black Chrysanthemums und deren Handlangergangs, denen sie weder die brutale Vergewaltigung noch die Tatsache verzeihen kann, daß diese Macao mit Blutorchidee überschwemmen, und sie nutzt jede Gelegenheit, bei einem Einbruch falsche Indizien zu plazieren, um die Verfolger von sich und ihren Gang-Chummern ab und den Verdacht stattdessen auf die verhassten Schwarzen Chrysanthemen zulenken...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist - wie die ganze «Chinese Deadly Dwarfs» Gang eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und wird daher in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Weblinks[Bearbeiten]