Christoph Hoffmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christoph Hoffmann
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
Hoffmann & Hoffmann Consulting (C&C)
Beruf Anwalt, Firmengründer

Christoph Hoffmann ist der Gründer von Hoffmann & Hoffmann Consulting, einer Anwaltfirma und Konzerntochter von Chalmers & Cole [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Hoffmann war 2082 sehr daran interessiert, dem Konkurrenten ST&VdM an deren Frankfurter Standort die oberen Chargen der Gasperi-Mafia als Klienten abspenstig zu machen, um sich anschließend selbst und seinen Arbeitgeber als besseren Verbündeten bei der Mafia vorzustellen. Dafür war er auch gewillt, Shadowrunnern dabei zu helfen einen V-Mann Don Lupos bei Stark, Theissen und Van der Mer zu extrahieren und dessen Tod vorzutäuschen, damit die Einmischung der Fraktion des alten Dons beim Abschluss eines für die Familie im Ruhrplex wichtigen Vertragswerkes nicht aufflog. - Ob die fraglichen Runner, die im Auftrag des Trollschamanen Jacko handelten, tatsächlich auf ihn als Connection (und potentiellen Sündenbock) bei der Aktion zurück griffen ist allerdings unklar. - Falls ja, lief er allerdings Gefahr, selbst auf die Abschussliste und ins Fadenkreuz zu geraten, als Jacko die Runner erneut nach Groß-Frankfurt schickte um lose Enden zu beseitigen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Vendetta S.88