Augsburg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Augsburg
Überblick (Stand: 2074)

Augsburg wappen.png

Lage: Württemberg, direkt an der Grenze zum Freistaat Bayern, ADL
Koordinaten:
48°22'18" N, 10°53'54" O (GM), (OSM)
Sicherheit: Sternschutz

GeoPositionskarte ADL - Augsburg.png

Augsburg ist eine Stadt in Württemberg in der Allianz Deutscher Länder.

Geschichte[Bearbeiten]

Augsburg wurde bereits unter dem römischen Kaiser Augustus im Jahre 15 v. Chr. gegründet, und zählt damit zu den ältesten Städten Deutschlands. Außerdem ist die Stadt für ihre reichen Patriziergeschlechter berühmt, die Augsburg zum Fernhandels-, Wirtschafts- und Finanzentrum des ausgehenden Mittelalters machten, und wegen denen die Stadt bis heute auch Fuggerstadt genannt wird.

Bis zum Ende des Süddeutschen Bundes lag Augsburg im Regierungsbezirk Schwaben im Freistaat Bayern, der jedoch anschließend teilweise an Württemberg ging, so daß Augsburg nun zwar direkt an der Grenze der beiden Allianzländer liegt, aber auf württembergischer Seite.

Ende April 2077 verschwand in der Nähe von Augsburg ein Ares Schwerlast-Drohnen-Konvoy spurlos, was die Ermittlungsbehörden vor ein Rätsel stellte.

Shadowtalk Pfeil.png Hierzu drei Punkte:
  1. Ermittlungsbehörden heißt in Augsburg Sternschutz, und der wird sich für den Mutterkonzern von Knight Errant kein Bein ausreißen...
  2. Verschwundener Drohnenkonvoy klingt für mich nach Hack... passiert doch öfter, daß vollautomatisierte, fahrerlose Roadtrains von Hackern gekapert und umgeleitet werden... oder von 'mancern wie mir.
  3. Wenn die betroffenen Konzerne KEINE lautstarken Beschuldigungen in der Richtung erheben, bedeutet das - meistens - daß sie bei Firewall, Pilotsoft etc. gespart - respektive: geschlampt - haben. - Und das würde zu Ares ja wirklich passen... Matrix-Technologie-mäßig haben bei Ares schließlich nur die von Cross übernommenen Koryphäen was auf dem Kasten ... und von denen sind viele Damien Knight immer noch gram, wegen dem, was Ares nach dem Crash 2.0 mit CATCo gemacht hat...!
    Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the Very Korean Technomancer


Sicherheit[Bearbeiten]

Der Sternschutz konnte hier - nach Stuttgart, Groß-Frankfurt und Berlin - einen weiteren Vollvertrag abschließen, so daß er 2074 in der einstigen Fugger-Stadt die Polizei stellt.

Shadowtalk Pfeil.png ...was in den Augen der Stüeler-Waffenschmidt und des FBV aber kein adäquater Ersatz dafür ist, daß der Stern in der Hauptstadt Hannover, wo er sich ebenfalls um einen Polizeikontrakt beworben hat, mit seinem Angebot gescheitert ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Phönix ...manche Bullen beißen eben doch!
Shadowtalk Pfeil.png ...und nicht wenige meiner Ex-Kollegen von ProSecuritas sehen insgeheim mit Vergnügen, daß Daimels Stern am Sinken ist!

Wirtschaft[Bearbeiten]

Konzerne[Bearbeiten]

Airbus Components, eine Abteilung der Proteus-Konzerntochter Airbus Aerials, die sich mit Herstellung und Entwicklung spezieller Bauteile und Werkstoffe befasst, hat ihren Hauptsitz in Augsburg.

Sport[Bearbeiten]

Augsburg hat mit dem «FC Augsburg» einen Fußballverein, der 2080 in der Südallianz Liga spielt.

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]