Anita bat’Emdachot

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anita bat’Emdachot

Anita bat’Emdachot.png

® Catalyst Games Lab
(Urheber: Chad Sergesketter)
Geschlecht weiblich
Metatyp Orkin
Nationalität québecquois
Konzern-
angehörigkeit
Knight Errant
Beruf Polizistin / Sicherheitskraft (Head of Security)

Anita bat’Emdachot ist ein orkischer, weiblicher Knight Errant Officer und 2074 die Sicherheitscheffin des Seattler Burke Museum of Natural History and Culture.

Biographie[Bearbeiten]

Anita stammt aus der République de Québec, und spricht mit einem deutlichen französischen Akzent, der auf ihre Heimatstadt Montréal hindeutet.

2074:[Bearbeiten]

In ihrer Position als Head of Security für das Museum warb sie 2074 kurzfristig Shadowrunner als zusätzliche Sicherheitskräfte für eine Ausstellung mit diversen Leihgaben von Museen in Übersee sowie magischen (und mundanen) Artefakten aus der Vierten Welt an. Die Runner sollten insbesondere einige am Abend ihrer Anlieferung abhanden gekommene Stücke wiederbeschaffen, die von der Atlantean und der Draco Foundation entdeckt worden waren, und in der Ausstellung öffentlich gezeigt werden sollten. Da sie sie befürchtete, dass der Diebstahl ein Insider Job war, griff sie für die Ermittlungen und die Wiederbeschaffung des Diebesguts auf Hilfe aus den Schatten zurück, statt offizielle Kanäle zu bemühen. Der Auftrag zur Rückführung der fehlenden Ausstellungsstücke war um so dringlicher, da betreffende Ausstellung unter dem plakativen Titel "Bounty of the Past" Ende der Woche planmäßig eröffnet werden sollte. - Entsprechend bereitwillig war sie als Ms. Johnson, notfalls auch ein bisschen mehr zu bezahlen, und die Runner bei ihren Ermittlungen Knight Errant-Ausrüstung - wie etwa den Tatortkoffer eines KE-Forensikers - nutzen zu lassen, auch, wenn sie nicht gewillt war, ihnen bzw. ihrem Hacker offiziell Zugang zum Sicherheitsknoten des Museums zu gewähren, da der Einsatz irregulärer, freiberuflicher Kräfte bei den Ermittlungen natürlich nicht im Bericht stehen durfte (was - wenn sie einem Runner einen Sicherheits-Account hätte anlegen lassen - kaum zu vermeiden gewesen wäre...).

Persönliches[Bearbeiten]

Anita ist Urban Brawl-Fan, und Anhängerin der «Montreal Assassins», deren Fanschal sie irregulärer Weise auch zu ihrer nagelneuen Knight Errant-Uniform trägt. - Den Dienst im Museum empfindet sie - verständlicher Weise - unter normalen Umständen als leichter und angenehmer, als auf Streife zu gehen, selbst in Bellevue.


Quellen[Bearbeiten]