Prosperity Development Corporation

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prosperity Development Corporation
Überblick (Stand:2072)[1]
kurz: PDC
Branche: Finanzdienstleister
Mutterkonzern: Wuxing Incorporated
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Prosperity Development Corporation (kurz PDC) ist ein Finanzdienstleister und eine Tochter von Wuxing Incorporated.

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Afrika[Bearbeiten]

Nachdem diverse einheimische Konzerne aus Addis Abeba das Land außerhalb der Stadt entwickeln wollten, wurde eine Ausschreibung gestartet. Das Problem war, dass die Zustände in den Äthiomalischen Gebieten immer noch sehr chaotisch sind; Land innerhalb der Stadt ist kaum bezahlbar und außerhalb davon kam es zu unsäglichen Verlusten durch Diebstählen, die die Kosten dieses Projektes unfassbar teuer machten. Die meisten Angebote lagen über dem, was die Konzerne zu zahlen bereit waren. Die Prosperity Development Corporation reichte ein passendes Agenbot ein und bekam den Zuschlag. Bislang konnte die PDC die Diebstähle auf ein Minimum reduzieren und da sie nur auf Wuxing Worldwide Shipping setzt, sind die anderen Konzerne gezwungen, ihre Häfen für Wuxing zu öffnen, wenn sie wiederum Geschäfte mit der PDC machen wollen. Das führte dazu, dass 2071 / 2072 die Ostküste Afrikas mit Wuxing-Produkten überflutet wurde. Gleichzeitig gingen aber auch Piraterie und Schmuggel zurück - vermutlich, da die Piraten nach Angriffen auf Wuxing ihre eigene Medizin zu kosten bekamen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shaowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen siehe hier:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.168
^[2] - Konzerndossier S.173